Steel: SOLVED! innerHTML und <a>

Beitrag lesen

Hoi!

Ich verstehe nicht, warum du einerseits die DOM Methoden benutzt und anderseits innerHTML, was natürlich fehleranfälliger ist.

Ich nutze DOM Methoden nur selten. Hier bin ich darauf ausgewichen, da innerHTML den Fehler geworfen hat. Normalerweise update ich nur Messageboxen und Formulare. Sowas wie ~~~javascript document.getElementById(fehlerhaft[x]).className="fehler";
messagebox.innerHTML="Es konnte nicht gespeichert werden!<br> Bitte ueberpruefen sie die markierten Felder." ;

> Irgendwie wird mir (wahrscheinlich allen anderen auch) nicht klar, wo hier der zusammenhang zu dem was du oben gesagt hast besteht. Ich sehe keine select Tag.  

Es gab ein nicht korrekt geschlossenes select Tag im zweiten Formular.(<select><option></option><select> statt <select><option></option></select>)  
Dieses Tag war eigentlich voellig unabhaengig von den benutzten Elementen bis auf die Formularzugehoerigkeit. Deshalb gab es erstmal keinen Zusammenhang, ausser dass im ersten Formular (wo es keine Fehler gab) alles funktionierte und im zweiten Formuler (das ein nicht korrekt geschlossenes select enthielt) eben nicht.  

Total banal, aber mit Windows Notepad in 1000 Zeilen Code nicht unbedingt sofort findbar. Das mit dem Validator war scheinbar zu offensichtlich. Zumal es hier nicht gern gesehen wird, wenn ich Code quasi im Internet rumreiche. Nicht fragen. Ich frag auch nicht mehr.  

Ich hatte sogar den Anflug einer Idee, mit innerHTML eine Art Validator zu schreiben... Wenns nicht geht, is im Code was hin. Scheinbar konnte der IE nicht rendern, weil die Struktur kaputt war. Als ob ihn das sonst stoeren wuerde.  

-- 
Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.