Struppi: SOLVED! innerHTML und <a>

Beitrag lesen

Ich verstehe nicht, warum du einerseits die DOM Methoden benutzt und anderseits innerHTML, was natürlich fehleranfälliger ist.
messagebox.innerHTML="Es konnte nicht gespeichert werden!<br> Bitte ueberpruefen sie die markierten Felder." ;[/code] Ist doch einfach und unkompliziert.

Kein Problem. In deinem Fall scheint es aber um eine komplexe Struktur mit vielen HTML Elementen zu gehen. Dann ist innerHTML nicht immer der sinnvollere Weg und manchmal sogar schädlich. Da es Situationen gibt wo innerHTML versagt oder falsch ist.

Zumal es auch in JS möglich ist, Funktionen und/oder Objekte zu entwickeln, die komplexe Dinge vereinfachen und Wiederholungen vermeiden.

Irgendwie wird mir (wahrscheinlich allen anderen auch) nicht klar, wo hier der zusammenhang zu dem was du oben gesagt hast besteht. Ich sehe keine select Tag.

Es gab ein nicht korrekt geschlossenes select Tag im zweiten Formular.(<select><option></option><select> statt <select><option></option></select>)

Jaja, aber wie schon mehrfach gesagt, mit dem Code, den du gezeigt hattest, hat das Problem nichts zu tun. Und es wäre vielleicht schön gewesen, wenn du, nachdem du das Problem gelöst hattest, Code gezeigt hättest wie man es löst. So ist das von dir gezeigte nutzlos.

Total banal, aber mit Windows Notepad in 1000 Zeilen Code nicht unbedingt sofort findbar.

Auch das ist mir ein Rätsel, wie man bei so einem Projekt nicht mit halbwegs brauchbaren Werkzeugen arbeitet. Arbeitest du in einer Art S/M Studio?

Struppi.