Alexander (HH): SOLVED! innerHTML und <a>

Beitrag lesen

Moin Moin!

Sind nicht zertifiziert und somit verboten. Wir haben grad vorn paar Wochen IE7 für XP zertifiziert. Davon hab ich aber nichts, weil ich IE7 deshalb noch lang nicht bekomme. Lustigerweise wurde von anderer Stelle veranlasst, daß Win7 (mit IE8) nun standard auf neuen Rechnern ist. Das bewirkt das einige Dinge nicht mehr funktionieren, wenn man einen neuen Rechner hat.

Oh schön! Mein Brötchengeber muß auch viel zertifizieren und validieren, schon allein aufgrund der für die Branche besonderen Gesetzgebung. Und das ist bei den hergestellten Produkten auch wirklich notwendig.

Aber bei der Wahl der Werkzeuge funkt uns niemand dazwischen. Die Produktions- und Meßtechnik ist natürlich durchzertifiziert, zu jeder Europalette Technik kommen zwei Europaletten Dokumentation und Zertifikate. Was wir auf den nicht direkt in der Produktion sitzenden Rechnern einsetzen, ist uns überlassen. Benutzt wird, was funktioniert. Gerade auf Entwicklermaschinen herscht ziemliche Narrenfreiheit. Natürlich wird das, was man uns am Ende aus den Fingern reißt, durchvalidiert und notfalls auch noch zertifiziert.

Was alte Technik angeht: Gerade vorgestern war ein Kundendienst-Mitarbeiter eines Herstellers da und hat ein knapp zwei Jahrzehnte altes Meßgerät noch einmal reanimiert. Auf dem dazu gehörenden Rechner läuft seit Urzeiten CP/M. Das stört aber niemanden. Es funktioniert, ist zertifiziert und durchvalidiert, und liefert seine Daten brav per RS232 zum nächsten Rechner. Auf dem, wenn mich nicht alles täuscht, NT4 Workstation läuft.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".