Hi,
(Ich kann keine 100 Bilder in der Sekunde sehen)
ich auch nicht;
Das glaubst du ;)
ja, und ich bleibe dabei.
Mann kann idR. problemlos einen Lichtblitz oder ein Einzelbild wahrnehmen der/das nur 1/250 einer Sekunde dauert/zu sehen ist.
Stimmt, als Einzelereignis. Die Reizung der Stäbchen hält lange genug an, dass man auch extrem kurze Lichtblitze mitbekommt. Aber wenn davon 20 oder 30 pro Sekunde kommen, sieht man sie nicht mehr einzeln, sondern sie verwischen zu einem zusammenhängenden Ereignis, bestenfalls einem leichten Flimmern.
aber im PC-Umfeld kommen mehrere Faktoren dazu. z.B. die Wiederhohlfrequenz des Monitors und/oder der Signalübertragungsweg (bzw. die Freqenz) zum Monitor.
Ähm, ja. Ich gehe hier von einer handelsüblichen Grafikkarte mit VGA- oder DVI-Schnittstelle aus, oder von einem analogen oder digitalen Fernsehsignal. Alle diese Systeme können eine Bildfrequenz von mindestens 50Hz übertragen (beim Analog-Fernsehsignal mit der Einschränkung auf 50 Halbbilder pro Sekunde), so dass dieser Einwand bedeutungslos ist.
Oder ob man einen 3-D-Monitor verwendet - was die tatsächliche Framerate gleichmal halbiert.
Wer hat denn sowas tatsächlich schon? :-)
Ciao,
Martin
Okay, Alkohol ist keine Antwort.
Aber manchmal vergisst man beim Trinken wenigstens die Frage.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(