Ähm, ja. Ich gehe hier von einer handelsüblichen Grafikkarte mit VGA- oder DVI-Schnittstelle aus, oder von einem analogen oder digitalen Fernsehsignal. Alle diese Systeme können eine Bildfrequenz von mindestens 50Hz übertragen (beim Analog-Fernsehsignal mit der Einschränkung auf 50 Halbbilder pro Sekunde), so dass dieser Einwand bedeutungslos ist.
Schon mal was von vertikaler Synchronisation gehört?
Wenn deine Anwendung 50 Frames liefert, dein Monitor aber hart nur mit 60 oder 72 Hz arbeitet (wie das aktuell gebräuchliche TFT-Geräte tun), muss irgendjemand "warten" - diese Pausen führen auch bei relativ hohen Frameraten zu einem empfinden von ruckeln, da manche Bilder "doppelt" dargestellt werden und länger dauern als andere - natürlich ist das in diesem Fall nicht relevant, da liegt der Hund eindeutig von anders begraben.
Wer hat denn sowas tatsächlich schon? :-)
Ich hab' eine Farbfilterbrille - das hat denselben Effekt, auch Shutter-Brillen sind mitterlweile recht verbreitet ;)