Moin Moin!
mir fehlt die zeit (resp. das know-how und die zeit um dieses zu erarbeiten) um es anders zu programieren.
Nimm Dir zwei Notizzettel, die typische 9 cm x 9 cm-Version reicht vollkommen. Alternativ zwei Viertel eines A4-Blattes.
Schreibe auf den ersten Zettel, wie lange Du brauchen würdest, um die Seite sauber mit validem, semantischen HTML und CSS aufzubauen.
Schreibe auf den zweiten Zettel, wie lange Du brauchen würdest, um die bestehende Seite zu reparieren.
Verdoppel die Zahl auf dem ersten Zettel, weil Du Dich erfahrungsgemäß um mindestens diese Größenordnung verschätzen wirst.
Verdreifache die Zahl auf dem zweiten Zettel, weil Du Dich erfahrungsgemäß um mindestens diese Größenordnung verschätzen wirst.
Vergleiche die beiden Zahlen. Überdenke Deine Aussage.
vielleicht weiss ja noch jemand besser bescheid was das thema betrifft als du.
Auch wenn Du es nicht wahr haben willst, Cheatah ist hier einer der großen Experten. Und zwar nicht, weil er irgendwelche RFCs oder HTML-Spezifikationen nachts um 3:00 auswendig und rückwärts zitieren könnte. (Ich unterstelle mal, das er das durchaus fertig bringen würde, um jemandem eins auszuwischen.) Wenn Du etwas recherchierst, wirst Du feststellen, dass er für ein recht großes und recht bekanntes deutsches Portal (oder sollte ich Internet-Anbieter sagen?) arbeitet. HTML, CSS, Javascript und Browser-Bugs aller Art sind sein Tagesgeschäft. Seine täglichen Zugriffszahlen dürften Deine monatlichen vermutlich überschreiten, vielleicht sogar Deine jährlichen.
Seine Seiten sind valide, semantisch und funktionieren. Deine sind es nicht, und sie funktionieren nicht. Was sagt Dir das?
Alexander
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".