pinkcookiepunk: Gästebuch

Beitrag lesen

Hallo,

ich bin 14 und muss gerade in meinem Informatikkurs als Projekt eine eigene Internetseite erstellen. Jetzt möchte ich dort gerne ein Gästebuch einbauen.
Das Problem ist nur, dass wir wirklich mit dem uralten Grund-HTML arbeiten und uns das ganze fast "per Hand" zusammenschreiben müssen. Das einzige Programm, dass wir verwenden können ist "Phase 5", ich weiß nicht, ob ihr das kennt.
Auf jedenfall bin ich jetzt schon etwas länger im Internet am suchen, habe aber nichts wirklich gefunden. Also nichts, was ich verstanden habe. Da standen dann so Sachen wie "php" und davon habe ich komplett keine Ahnung. Oder der Link existierte nicht, oder ich hab mich auf den verlinkten Seiten nicht zurecht gefunden, und, und, und...
Vielleicht lacht ihr jetzt gerade, aber vor diesem Projekt hatte ich noch nicht einmal das Wort "HTML" gehört. Naja, vll schon aber.. ich habe einfach keine Ahnung vom Programmieren.
Also, wenn ihr mir irgendwie helfen könnt, dann wäre das echt lieb.
Und wenn meine Kenntnisse dafür viel zu klein sind, dann sagt es mir auch.
Ich habe nämlich andauernd so Worte wie "Das ist ganz einfach" gelesen und im folgenden Text verstehe ich dann nicht mehr als "und".

Liebe Grüße,

PinkCookiePunk