Hi,
Mein Ziel ist es, dass ich per Funktion den Inhalt eines Formulars auslesen und formatiert übergeben möchte, da mir die Art und Weise wie die mailto: Funktion den Inhalt versendet zu unübersichtlich ist.
Du meinst als Attachment, leer oder schlichtweg gar nicht? Tja, das hängt im Wesentlichen vom installierten Mailclient ab. Bei mir zu Hause heißt das also gar nicht, weil ich keinen Mailclient installiert habe.
Das ist dazu die Funktion:
Eine, in denen die Zeichenfolge "mailto:" nicht (und auch nicht in verschlüsselter oder sonstiger Form) vorkäme, wäre um einiges zielführender, da sie zwangsläufig serverseitig wäre.
Die Funktion action() ist bestandteil der Funktion checkFormular().
... und hat einen äußerst ungünstig gewählten Namen.
Ich bekomme dann letztendlich die Mail zugesandt,
Nicht von mir oder vielen anderen. Und von weiteren anderen bekommst Du sie in anderer Form.
der Inhalt der Mail ist weiterhin der Standartinhalt des Formulars und nicht der übergebene Wert.
Du hast ja auch nichts dagegen unternommen, dass dies passiert - abgesehen davon natürlich, dass Du ein mailto-Formular einsetzt, bei dem jedes denk- und undenkbare Ergebnis vorkommt.
Ich sehe meinen Fehler hier einfach nicht.
mailto-Formular.
Kann mir jemand weiter helfen?
Serverseitiger Formmailer.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes