Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem fuer meine Beduerfnisse guten und guenstigen IPSP.
Es geht um Buchungen von Unterkuenften. Sprich ein Kunde ueberweist einmalig einen Betrag an einen Anbieter. Von dem Betrag soll ein gewisser Prozentsatz abgezweigt und dem Betrieber der Internetseite ueberwiesen werden*.
Stornierungen sollten bis zu x Tage vor dem Ablauf moeglich sein, mit einer Stornierungsgebuehr von y.
Intervallzahlungen werden (zumindest vorerst) nicht gebraucht, koennte jedoch eine zukuenftige Ausbaustufe werden.
Es sollten die gaengisten Zahlungsmethoden unterstuetzt werden.**
Vor einigen Jahren war ich mal in einem Projekt involviert, welches fuer die Implementierung einer Bezahlung gewisser Softwarelizenzen verantwortlich war. Da der Kunde Worldpay vorgeschrieben hat, beschraenkt sich meine Erfahrung lediglich auf diesen Anbieter. Mein Eindruck war damals.. recht sperrig! Dies ist allerdings auch schon wieder einige Jahre her.
Von daher wuerde ich einfach mal gerne ein paar Eindruecke eurerseits hoeren bzw. erfahren, mit welchen IPSP ihr schon zu tun hattet (PAGO, Worldpay, computop, PayPal, etc.) und was eure Erfahrungen dabei waren.
Vielen Dank im Voraus,
Peter Nack
* Evtl. koennte man hier auch - falls vorhanden - ein Online-Konto des IPSP nutzen, statt eine zweite Ueberweisung anzusteuern.
** Ich hoffe ich habe keine wichtigen Informationen ausgelassen