Moin Moin!
die biologischen Vorgänge in einer Frau, die ihre Tage hat, sind es auch ... Schon mal eine dabei erlebt? ;-)
Ja, die biologischen Vorgänge in Männern sind dafür umso undurchsichtiger.
Och, eigentlich ist das alles ganz einfach, wenn auch für die Männer etwas garstig gestaltet.
Bei Mann und Frau gibt eine Pumpe, die in einem geschlossenen Kreislauf eine recht universelle Flüssigkeit durch das System pumpt, praktischerweise sorgt diese Flüssigkeit für die Energiever- und -entsorgung nahezu des gesamten Körpers inklusive Gehirn, außerdem erledigt sie auch noch Abwehr- und Reparaturarbeiten. Ein Hydraulik-Ingenieur müßte davon eigentlich begeistert sein.
Und dann gibt es beim Mann noch das verflixte Ventil, dass dafür sorgt, dass fast der gesamte für das Gehirn bestimmte Blutvorrat für einen kleinen hydraulischen Special Effect in die Genitalien umgeleitet wird und damit das Gehirn bis auf ein paar Grundfunktionen aus Reptilienzeiten lahmlegt. Hat schon fast etwas von Microsoft ... ;-)
Immer wieder schön zu beobachten. Situation: Entspanntes Mittagessen beim örtlichen Chinesen, vier Junggesellen weit weg von ihren Freundinnen und eine durchaus attraktiven Praktikantin teilen sich einen Tisch.
"Sagt mal Jungs, ich bin ja umgezogen, in eine schöne Altbauwohnung." *klimper* "Und ich hab da noch ein Klavier in meiner alten Wohnung." *wackel* *push* "Könnt ihr mir das vielleicht in die neue Wohnung tragen?" *zwinker* "Ist auch nur im vierten Stock." *lächel*
Und genau in dem Moment schaltet bei drei der vier Junggesellen absolut synchron und mit einem satten, soliden und deutlich vernehmbaren *KLACK* das Ventil von oben nach unten um. Der vierte entgeht dem Schicksal seiner Geschlechtsgenossen nur durch seine lange praktische Erfahrung, schwere Gegenstände über viele Treppen zu schleppen.
"Klar machen wir das!"
"Na logo, kein Problem!"
<neanderthaler style="sabber">"Uga!"</neanderthaler>
Am nächsten Tag waren die drei von diesem Leiden kuriert, mit vielen blauen Flecken, reichlich Muskelkater, und dem schönen Gefühl, ein Klavier für ein absolut folgenloses Lächeln erst ein paar Stockwerke runter und dann wieder ein paar Stockwerke hoch geschleppt zu haben.
Alexander
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".