Tom: Kündigung wegen zuviel Traffic.

Beitrag lesen

Hello,

Mein Hoster hat mir gekündigt mit der Begründung das ich zuviel Traffic habe.Laut Hosting Paket ist Traffic inklusive.
Darf der mir so einfach kündigen?

Unabhängig vom konkreten mit dir verhandelten Vertrag würde ich es mir zweimal überlagen, mit solch einem Partner weiterhin Geschäfte machen zu wollen. Wenn du die Anwort zu deiner Frage nicht im Vertragstext findest, solltest du sowieso einen Rechtsgelehrten einschalten, der deine Interessen vertritt, und der dich vor allem auch beraten darf.

... und er sollte einen nehmen, der ihn pragmatisch berät und nicht nach dem theoretisch Möglichen.

Also erstmal sehen, dass man den Umzug so schnell wie möglich hinbekommt, _dann_ der Kündigung widersprechen _lassen_ und im Wege des Schadenersatzes (wegen Prospektbetruges) die Umzugskosten usw. geltend machen. Das muss aber der Rechtanwalt klären, insbesondere, wie hoch in diesem speziellen Falle die Schadenersatzforderung ausfallen könnte.

Der böse Provider wäre sicherlich klüger gewesen, ohne Nennung von Gründen fristgerecht zu kündigen.

Man muss aber diesen Prospektbetrügern das Handwerk legen. Und das geht nur über deren Geldbeutel.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de