Alexander Bauer: kleiner Abstand zwischen Bildern in Opera

Beitrag lesen

@@Alexander Bauer:

nuqneH

Auf dieser Seite möchte ich zwei Bilder direkt ohne Spalt nebeneinander haben.

Nein, das ist EIN Bild.

Das Bild im grünem Hauptteil soll aus 2 Bildern bestehen eines mit 2/3 Länge und eines mit etwa 1/3 Länge.

Warum??

Wäre toll wenn mir irgendwer noch eine Idee zur Lösung des Problems geben könnte.

Ein Bild – Problem gelöst.

Qapla'

Danke für die Idee und ja in diesem Beispiel könnte ich das mit einem Bild lösen. Die Site besteht aber aus mehr Seiten und ich möchte alle Seiten nach dem gleichen Muster erstellen. Und da kommt es gibt dann eben auch Seiten mit 2 Bildern, also beides zwei verschiedene Bilder.
Also es kann sein, das ich einmal ein Bild will, das sich über die ganze Hauptspalte erstreckt. Ein anderes Mal sollen sich aber zwei Bilder die Seite teilen.
Das ganze ist ja nicht für mich sondern für meinen Bruder. Der hat aber nicht sehr viel Ahnung von dem ganzen. Der Meldet sich später nur noch auf einer PHP Seite an, wählt die Seite aus die er bearbeiten will. Ändert mal den Text oder lädt andere Bilder hoch. Das Grundgerüst der Seiten selber steht fest und kann er nicht mehr ändern, das Gerüst wird mit include geladen und ist ja für alle Seiten gleich egal ob ein langes Bild oder 2 Bilder mit 2/3 und 1/3 Länge. Das heißt wenn ich ein Langes will muss ich es halt aus zwei zusammensetzten.