Brillo Agent Nr. 1: Projektideen

Beitrag lesen

Hallo,

die Entwicklung geht dahin, dass zwar immer mehr Menschen Computer besitzen, die menge an wissen pro PC aber erhalten bleibt.

kann ich nicht sagen, aber wäre gut möglich.

Früher,. als solcherlei noch Luxus war, war Großteil der User auch sachkundig (ebenso wie man heutzutage kaum eine 1000€ Pfanne als Nichtprofikoch bestellen würde, also Pfanne~koch) - heute, hat jeder Depp einen PC - Betonung auf "Depp".

stimmt, meine Pfanne war sehr billig. Und Tschebureki hol ich mir immer von nebenan ;) Die können das besser als ich.

die schieben nicht den mousepoitner, sondern die Maus, wie es hier so schön gesagt wurde.

na ja, aber es ist ja mittlerweile als Arbeitsgerät ein Standard geworden. Früher konnte man mit den Dingern ja schlecht Briefe tippen (professionell meine ich).

ich habe wenig vertrauen in die nexte Generation - zwar bleiben prozentual gesehen etwa genausoviele "nerds" wie früher, die gehen aber

1. in der masse
    2)vor lauter "dont do it yourself" angeboten

Diese dont-do-it-yourself-Sachen sind wahrlich ein Graus. Früher hat man Programmieren durch das beiligende Handbuch gelernt (C64), dann das erste Buch HURRA!, dann ein zweites. Getüftelt, probiert, gelernt. Heutzutage wird per CopyundPaste was zusammengestümpert. Gerade im Webbereich. Und bei der kleinsten Hürde wird in zig Foren gepostet, um ja nicht nachdenken zu müssen.

Brillo