bleicher: pseudodatei erstellen?

Grüße,
mit JS ist es keine große Kunst einen Objekt in xml zu wandeln - nun ein kleines Problemchen bleibt -

kann man das mit JS erzeugte XML string, als .xml-Datei "zum download" anbieten? wird zwar local erzeugt, ein echtes download ist es nicht- aber wäre es möglich "Datei speichern" auszulösen ohne den string erst tatsächlich in eine Datei zu schreiben?
MFG
bleicher

--
__________________________-

FirefoxMyth
  1. hi,

kann man das mit JS erzeugte XML string, als .xml-Datei "zum download" anbieten? wird zwar local erzeugt, ein echtes download ist es nicht- aber wäre es möglich "Datei speichern" auszulösen ohne den string erst tatsächlich in eine Datei zu schreiben?

Guck Dir mal RFC 2397 an.

Hotti

1. Hallo hotti,

könntest du mal bitte erklären, wie man mit "data:" auf die lokale Festplatte des Klienten schreiben kann?

Gruß, Jürgen

1. Grüße,

könntest du mal bitte erklären, wie man mit "data:" auf die lokale Festpla

tte des Klienten schreiben kann?

das nicht zu müssen war ja die aufgabe^^ ich könnte alternativ tatsächlich erst eine datei schreiben - aber das wäre gehöriger extraaufwand
        MFG
        bleicher

--

FirefoxMyth
        1. Hallo bleicher,

könntest du mal bitte erklären, wie man mit "data:" auf die lokale Festplatte des Klienten schreiben kann?

das nicht zu müssen war ja die aufgabe^^ ich könnte alternativ tatsächlich erst eine datei schreiben - aber das wäre gehöriger extraaufwand

dann habe ich

... als .xml-Datei "zum download" anbieten?

falsch verstanden.

Gruß, Jürgen

1. Grüße,

dann habe ich

... als .xml-Datei "zum download" anbieten?

falsch verstanden.

gesamtsituation ist - ich habe einige Daten über längeren zeitraum zu sichern - also habe ich die in XML konvertiert und will die Möglichkeit haben dieses xml auch speichern zu können - die sache mit data: ist shcon super, da kann ich aber maximal 1kb an daten unterbringen - wobei wesentlich mehr nötig sein könnte (richtung 100kb) - gibt es noch was?

fileAPI ist grässlich >_<
            MFG
            bleicher

--

FirefoxMyth
      2. hi Jürgen,

document.getElementById('download').href = 'data:text/plain,' + response;

Also geschrieben wird erstmal in eine Variable. Dann wird die dem href-Attribut nach Scheme rfc2397 eingebaut.

Hotti

2. Grüße,
      danke - vielversprechend^^
      schient aber keine großen datensequnzen zu erlauben ;( laut RFC1866
      MFG
      bleicher

--

FirefoxMyth
      1. Druschba,

danke - vielversprechend^^
        schient aber keine großen datensequnzen zu erlauben ;( laut RFC1866

In das data-Scheme hab ich schon mehrere Megabytes geschrieben, knitterfrei ;-)

Hotti

2. Grüße,

nun habe ich das "ausgeben" mit data: gelöst- jetzt muss ein weg es rückwärts zu machen her -
    was wäre die beste möglichkeit eine datei an document.implementation.createDocument("", "doc", null).load()
    zu übergeben?
    sind uploadfelder irgendwie "anzapfbar" dass die dtei nciht an den server sondern "local" verfügbar wäre"?
    MFG
    bleicher

--

FirefoxMyth