B-18Plus: Offline html/php-Seite

Guten Abend allerseits,
ich hab vor in nächster Zeit mich mal wieder dem programmieren zu witmen, speziell HTML & php (& mySQL), allerdings möchte ich mein programmiertes nicht uploaden sondern auf dem heimischen Rechner testen, allerdings unter simulierten Internetbedingungen.
Meine Frage: Wie heisst das Programm welche eine solche Simulation möglich macht (ich hatte das mal aber iwie ist es verloren gegangen, ausserdem hat das iwie nie so richtig funktioniert leider)?

Danke schon mal für die Hilfestellung!

Schönen Abend noch.
VG
Benne

  1. Hallo,

    ich hab vor in nächster Zeit mich mal wieder dem programmieren zu witmen, speziell HTML & php (& mySQL), allerdings möchte ich mein programmiertes nicht uploaden sondern auf dem heimischen Rechner testen, allerdings unter simulierten Internetbedingungen.

    was genau willst du da simulieren?

    Meine Frage: Wie heisst das Programm welche eine solche Simulation möglich macht (ich hatte das mal aber iwie ist es verloren gegangen, ausserdem hat das iwie nie so richtig funktioniert leider)?

    Keine Ahnung, was du meinst - ich würde Apache, PHP und mySQL für ausreichend halten. Und mehrere unterschiedliche Browser zum Testen.

    So long,
     Martin

    --
    Wenn zwei dasselbe tun, sind sie vielleicht bald zu dritt.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Grüße,

      was genau willst du da simulieren?

      vermutlich server downs und niedriege bandbreite? fürs letztere gibt es für xampp ein "default plugin"
      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-

      FirefoxMyth
      1. fürs letztere gibt es für xampp ein "default plugin"

        Wie heißt denn das?

        1. fürs letztere gibt es für xampp ein "default plugin"
          Wie heißt denn das?

          Daß bleicher witzig sein wollte.

          --
          Vergesst Chuck Norris.
          Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
          1. Grüße,

            fürs letztere gibt es für xampp ein "default plugin"
            Wie heißt denn das?
            Daß bleicher witzig sein wollte.

            nein, mod_bandwidth gehört tatsächlich zu den standart plugins.
            MFG
            bleicher

            --
            __________________________-

            FirefoxMyth
            1. Grüße,

              fürs letztere gibt es für xampp ein "default plugin"
              Wie heißt denn das?
              Daß bleicher witzig sein wollte.
              nein, mod_bandwidth gehört tatsächlich zu den standart plugins.

              Das bezog sich auf den Post in seiner Gaenze. Ich war mir nicht sicher ob es ernst gemeint war oder ein Seitenhieb sein sollte. Scheinbar warst Du aber wirklich der Meinung, er koenne eben dieses Szenario testen wollen. Das war einfach ganz weit weg von jeglicher Annahme meinerseits.

              --
              Vergesst Chuck Norris.
              Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
              1. Moin,
                es geht mir vorallem darum dass ich nicht immer Internetzugang habe. Darüber hinaus ist mein Traffic begrenzt wesshalb ich auf ständige Uploads verzichten möchte und sich daher eine lokale Simulation anbietet.

                1. Hallo,

                  es geht mir vorallem darum dass ich nicht immer Internetzugang habe. Darüber hinaus ist mein Traffic begrenzt wesshalb ich auf ständige Uploads verzichten möchte und sich daher eine lokale Simulation anbietet.

                  ja, soweit okay. Nur verstehe ich immer noch nicht, was du *simulieren* willst. Die deutlich langsamere Übertragungsrate vom Internet her? Ist dein lokal installierter Webserver etwa zu schnell?  .oO(?)

                  Ciao,
                   Martin

                  --
                  TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.
                  Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                  1. Hmm, es geht mir darum dass ich die programmierten Dinge nicht ins Internet hochladen muss sondern das lokal auf meinem PC machen kann, dafür ist doch XAMPP da oder hab ich da was falsch verstanden?

                    ja, soweit okay. Nur verstehe ich immer noch nicht, was du *simulieren* willst. Die deutlich langsamere Übertragungsrate vom Internet her? Ist dein lokal installierter Webserver etwa zu schnell?  .oO(?)

                    Ciao,
                    Martin

                    1. Grüße,

                      Hmm, es geht mir darum dass ich die programmierten Dinge nicht ins Internet hochladen muss sondern das lokal auf meinem PC machen kann, dafür ist doch XAMPP da oder hab ich da was falsch verstanden?

                      nein stimmt shcobn, nur ist das keine simulation, schlag das wort ggf. nach.
                      du wilslt einfach nur einen lokalen server, wobei genau genommen jeder server lokal ist, wenn man sich anh genug aufhält...
                      MFG
                      bleicher

                      --
                      __________________________-

                      FirefoxMyth
                2. Tach auch!

                  es geht mir vorallem darum dass ich nicht immer Internetzugang habe. Darüber hinaus ist mein Traffic begrenzt wesshalb ich auf ständige Uploads verzichten möchte und sich daher eine lokale Simulation anbietet.

                  Du simulierst aber ja nichts: Du moechtest Dir einen lokalen Webserver installieren. Die haengen sich lediglich am Wort Simulation auf.

                  --
                  Vergesst Chuck Norris.
                  Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
  2. Moin

    Meine Frage: Wie heisst das Programm welche eine solche Simulation möglich macht (ich hatte das mal aber iwie ist es verloren gegangen, ausserdem hat das iwie nie so richtig funktioniert leider)?

    Ich denke du meinst XAMPP. Das sollte ohne größere Probleme laufen.

    Gruß Bobby

    --
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    ### Henry L. Mencken ###
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ## Viktor Frankl ###
    ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
    1. Hi,
      ja genau das meinte ich, dankeschön! :) Läuft auch soweit ganz gut nur MySql bekomme ich nicht ans laufen. Vermute das wird von meiner Firewall blokiert, leider weiss ich nicht wo ich das Problem behebn kann, jmd. einen Tipp??

      Greetz
      Benne

      Moin
      Ich denke du meinst XAMPP. Das sollte ohne größere Probleme laufen.

      Gruß Bobby

      1. Moin

        ja genau das meinte ich, dankeschön! :) Läuft auch soweit ganz gut nur MySql bekomme ich nicht ans laufen. Vermute das wird von meiner Firewall blokiert, leider weiss ich nicht wo ich das Problem behebn kann, jmd. einen Tipp??

        Bei Windows: Versuch mal es als Service laufen zu lassen.

        Gruß Bobby

        --
        -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
        ### Henry L. Mencken ###
        -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
        ## Viktor Frankl ###
        ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
        1. Wie funktioniert das?

          Greetz
          Benne

          Bei Windows: Versuch mal es als Service laufen zu lassen.

          Gruß Bobby

      2. Hi!

        Läuft auch soweit ganz gut nur MySql bekomme ich nicht ans laufen. Vermute das wird von meiner Firewall blokiert, leider weiss ich nicht wo ich das Problem behebn kann, jmd. einen Tipp??

        Beobachte und beschreibe genauer was du tust und was das Resultat ist. Um ein Problem zu beheben, muss man erst dessen Ursache finden. Wenn du die Firewall im Verdacht hast, mach einen Versuch im deaktivierten Zustand. Außerdem gibt es Logdateien, die in der Regel etwas googlefähiges ausspucken.

        Lo!

        1. Hoi,
          also,
          1. Firewall ausgeschaltet (die Windows-Firewall), es läuft noch avast (kA ob das auch was damit zutun hat)
          2. XAMPP Control Panel gestartet --> Apache & FileZilla sind an ("Running")
          3. Bei MySQL auf Start gedrückt, im Infofenster unten erscheint
          "Busy...
          MySQL service startet"
          --> aber kein "Running" oben erscheint.
          4.http://localhost/xampp/ geöffnet
          --> Dann Status abgerufen, dort steht das die MySQL-Datenbank deaktiviert ist.
          --> Beim Sicherheitscheck steht "Ein MySQL Server läuft nicht oder wird von einer Firewall geblockt!"

          Wo finde ich die Logdateien?

          Greetz
          Benne

          Hi!
          Beobachte und beschreibe genauer was du tust und was das Resultat ist. Um ein Problem zu beheben, muss man erst dessen Ursache finden. Wenn du die Firewall im Verdacht hast, mach einen Versuch im deaktivierten Zustand. Außerdem gibt es Logdateien, die in der Regel etwas googlefähiges ausspucken.

          Lo!

          1. Hi!

            MySQL service startet"
            --> aber kein "Running" oben erscheint.
            Wo finde ich die Logdateien?

            Es gibt eine my.ini im Verzeichnis mysql/bin. Dort ist im Abschnitt [mysqld] konfiguriert, wo die log_error liegt.

            Lo!

            1. Moin,
              habe die Datei mal gestartet, da öffnet sich aber nur für ne halbe Sekunde die Konsole, ansonsten passiert nichts. :(

              Es gibt eine my.ini im Verzeichnis mysql/bin. Dort ist im Abschnitt [mysqld] konfiguriert, wo die log_error liegt.

              Lo!

              1. Hi!

                Es gibt eine my.ini im Verzeichnis mysql/bin. Dort ist im Abschnitt [mysqld] konfiguriert, wo die log_error liegt.
                habe die Datei mal gestartet, da öffnet sich aber nur für ne halbe Sekunde die Konsole, ansonsten passiert nichts. :(

                Die musst du mit einem Texteditor öffnen.

                Lo!

                1. Habe sie geöffnet, da steht als log-error-Adresse: D:/Programme/XAMPP/xampp/mysql/data/mysql.err ..die Datei gibt es aber nicht. *confused*

                  Es gibt eine my.ini im Verzeichnis mysql/bin. Dort ist im Abschnitt [mysqld] konfiguriert, wo die log_error liegt.

                  Die musst du mit einem Texteditor öffnen.

                  Lo!

                  1. Hi!

                    Es gibt eine my.ini im Verzeichnis mysql/bin. Dort ist im Abschnitt [mysqld] konfiguriert, wo die log_error liegt.
                    Habe sie geöffnet, da steht als log-error-Adresse: D:/Programme/XAMPP/xampp/mysql/data/mysql.err ..die Datei gibt es aber nicht. *confused*

                    Tut mir eid, dann kann ich nicht weiterhelfen. Es kann viele Ursachen haben, vielleicht eine fehlende Berechtigung, die verhindert, dass in das Verzeichnis geschrieben werden kann.

                    Lo!