O'Brien: SEO im title-tag: Was ist sinnvoll?

Beitrag lesen

Hi.

aber nachdem man in unseren Breiten gewöhnlich von links nach rechts liest, weiß man so schneller um was es geht.
Au contraire, mon capitan!

dann sind wir da unterschiedlicher Meinung.

Dass ich das noch erleben darf ;)

Das mag sein, aber normalerweise bin ich mehr am "WAS" interessiert als am "WER".

Das "WAS" ist bei mir durch die Ordner vorgegeben, in die die Lesezeichen einsortiert sind.

Umgekehrt ist es bei mir nur, wenn ich einen Ordner für eine bestimmte Website angelegt habe, für die ich mehrere Lesezeichen angelegt habe. Da sind die Lesezeichen dann nach Inhalt benannt.

Mir geht es regelmäßig auf den Keks, wenn ich ein Lesezeichen anlege und dort dann so etwas steht wie:
Rasenmäher, Laubsauger, Gartengeräte, Rasenmähermänner, Harken und Standarten - Wir bieten Ihnen alles für den Garten! - Example.com

Gut, das ist noch so'n Thema. Der vom Browser vorgeschlagene Titel für das Bookmark ist in der Regel der Inhalt des title-Elements. Wenn dort ganze Romane stehen, taugt das als Bookmark-Titel sicher nicht. Ich habe es aber trotzdem lieber, wenn der Titel mit der wichtigsten Information anfängt, und das ist für mich immer noch, WAS diese Website mir bietet.

Wie gesagt, so sind die Ordnungsvorlieben eben unterschiedlich.

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"