Ralph: Warum nur eine Domain?

Beitrag lesen

Hi Chris,

mir geht's auch darum dass die Domain ein gewisses Gewicht bzw. Vertrauen bei Google hat, nicht zuletzt aufgrund des Alters (10 Jahre).
Dieses Gewicht möchte ich gerne auch an neue Inhalte weitergeben, was bei Subdomains nicht funktioniert, da Google diese beim Rating wie neue Websites behandelt. Gleichzeitig werden sie in den SERPs aber der Haupt-Domain zugerechnet, ich hätte also nicht den Vorteil, dass dort plötzlich mehr als 2 Ergebnisse von mir stehen.

Allein die Google-Bildersuche liefert mir bisher 10% meiner Besucher, und das bedeutet für mich schonmal, dass ich genau diese Bilder augenblicklich nicht auf eine Subdomain oder ein CDN (in dem Fall schon allein wegen der Kosten) umschichten kann, da ich sonst Gefahr laufe, die 10% zu verlieren.

Übrigens: klar, CDN sind weit verbreitet, und machen auch Sinn. Das heißt ja aber nicht, dass der Server unter einer anderen Adresse laufen muss. Mal als Beispiel für eine Seite, die nicht auf Community-Inhalte setzt (Facebook bspw. dürften Google-Ergebnisse ziemlich egal sein), sondern auf eigene Inhalte:
http://www.spiegel.de/images/image-152039-galleryV9-kabr.jpg
Was da im Hintergrund abläuft, weiß ich auch nicht, hätte das aber gern genau so ;-)

Ralph