Der Martin: Virus/Trojaner - google wird auf youtribe.ru geleitet

Beitrag lesen

Hallo,

• Externes CD-Laufwerk > Teuer und net vorhanden

kann ich als Argument nicht gelten lassen: Ein gewöhnliches "internes" Laufwerk mit IDE- oder SATAN-Schnittstelle (nicht vorhanden? Für <20EUR zu kriegen) lässt sich mit einem einfachen USB/IDE- oder USB/SATAN-Adapter (Kostenpunkt 10..12EUR) in ein externes verwandeln.

• Installation über USB geht nur, wenn man eine Windows Installations CD hat, von der aus man diesen USB-Stick einrichten kann.

Das sollte ja nun wirklich kein Problem sein.

• Die gesamte Straße und die in den parrallelstraßen haben allesamt keine Windows XP CD übrig. Benutzen alle Vista oder Seven. Oder haben nen Apple oder benutzen Linux. (Und nein: ich mach mir weder Vista, noch Seven drauf. Geschweige denn Linux!)

Du willst uns nicht erzählen, dass du niemanden kennst, der eine XP-CD hat und sie dir mal für ein paar Tage ausleihen könnte? Kann ich mir nicht vorstellen.

Inzwischen ist das System ja wieder sauber.

Wenn du meinst ...

Das System ist jetzt manuell quasi wieder auf dem Auslieferungsstand zurückgesetzt worden.

Wenn du meinst ...

Und: Über den Rechner wird sowieso nix mit Online gemacht. Lediglich nen paar Browsergames gespielt und musik gehört. Und halt gechattet.

Also doch online.

Also wenn da wirklich noch was überlebt hat, dann wird sich Northon Antibot schon melden.

Nach meiner Definition ist Norton-Software an sich schon ein Virus. Sie legt's darauf an, den Rechner weitgehend unbenutzbar zu machen, kompromittiert einen großen Teil der Systemfunktionen und lässt sich nur mit tiefgreifenden chirurgischen Eingriffen wieder entfernen.

Ciao,
 Martin

--
Letztlich basiert alles auf dem Feuer, dem Rad, der Eins und der Null.
  (Gernot Back)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(