O'Brien: Virus/Trojaner - google wird auf youtribe.ru geleitet

Beitrag lesen

Hi.

Der PC erleichtert die Arbeit und ist ein Fenster zu Welt.

Eine häufig geäußerte, stark überzeichnete Darstellung der Bedeutung dieser Geräte. Im Gegenteil, vieles, was heutzutage "üblicherweise" mit einem PC gemacht wird, könnte man auf traditionelle Weise schneller und einfacher erledigen.

Aber die Videotheken sterben langsam aus, irgendwann ist's also Essig mit der traditionellen Weise. ;)

Wenn das Geld knapp ist, möchte man daran vielleicht irgendwann mal was ändern.
Und da könnte man sich ja mal etwas im Internet umsehen, möglicherweise auch mal die Seiten einer Jobbörse aufschlagen ...

Könnte man. Viel effektiver ist aber, eine Zeitung aufzuschlagen oder gar persönlich bei Firmen vorzusprechen, die Stellen anbieten - oder auch beim Arbeitsamt. Das hat nämlich den Vorteil, dass man auch Fragen stellen kann und manchmal sogar sofort eine Antwort kriegt.

Du kannst aber mittels Internet viele Informationen über Unternehmen schnell herausfinden, auf die du sonst gar keinen oder nur sehr schwierig Zugang hast.

Ich würde keinem Menschen raten, einen funktionierenden PC, der auch noch online gehen kann, unter Wert  - möglicherweise nur noch zum Schrottwert - zu verkaufen, nur weil das Geld knapp ist.

Das nicht, aber ich würde jemandem, bei dem das Geld knapp ist, ohne Bedenken empfehlen, seinen Internet-Zugang zu kündigen. Das sind -je nach Anbieter und Tarif- locker 20 Euro im Monat oder mehr, die man einsparen kann. Der eigene PC und das Internet wird sowieso gnadenlos überbewertet, finde ich.

Ein Leben ohne iNternet ist möglich, aber sinnlos. Ebenso ein Leben ohne iPad, iPhone, iCatcher und iWieniedlich.

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"