Der Martin: Suchanfrage mit Link übergeben

Beitrag lesen

Hi,

Wenn ich nun einen Datensatz über diesen Link bearbeite und speichere, komme ich zu meiner Suchseite zurück, nur meine Suchergebnisse sind nicht mehr verfügbar, sondern ich muss erneut eine Suche starten.

ja, das ist das Prinzip von HTTP: Eine Anfrage, eine Antwort. Eine spätere Anfrage und die zugehörige Antwort stehen damit in keinem Zusammenhang.

Ist es möglich, zur ursprünglichen Suchseite zurückzukehren. Obwohl ich Daten über ein Formular ändere.

Nein. Wenn du die Suche an sich nicht erneut durchführen willst, speichere die Ergebnisse z.B. in einer Session (du scheinst nur die Suchbegriffe zu speichern, nicht die Ergebnsise), so dass du nur den HTML-Seitenaufbau wiederholen musst.

Du übersiehst aber noch ein anderes, möglicherweise großes Problem: In dem Moment, wo du den bearbeiteten Datensatz wieder speichern willst, könnte er bereits durch einen anderen User geändert sein, der schneller war. Dann würdest du dessen Änderungen wieder überschreiben.

// ** Logout the current user. **
$logoutAction = $_SERVER['PHP_SELF']."?doLogout=true";
if ((isset($_SERVER['QUERY_STRING'])) && ($_SERVER['QUERY_STRING'] != "")){
  $logoutAction .="&". htmlentities($_SERVER['QUERY_STRING']);
}

Offensichtlich möchtest du $_SERVER['QUERY_STRING'] erneut in einen URL-Parameter packen. Was soll dann der Einsatz von htmlentities() an dieser Stelle?

$_SESSION['MM_Username'] = NULL;
  $_SESSION['MM_UserGroup'] = NULL;
  $_SESSION['PrevUrl'] = NULL;
  unset($_SESSION['MM_Username']);
  unset($_SESSION['MM_UserGroup']);
  unset($_SESSION['PrevUrl']);

Das ist nett: Erst setzt du die Felder auf NULL, und dann löschst du sie komplett. Das Nullsetzen ist dann natürlich überflüssig.

Davon abgesehen:
Wieso beendest du eigentlich mehrmals den PHP-Block, um dann sofort wieder einen neuen anzufangen?
Wieso hast du mehrere mysql_select_db() mit denselben Parametern?
Was hat ein <h4> in deinem Code verloren, ohne dass je <h1>, <h2> und <h3> auftauchen?
Wozu sollen die Rudel von &nbsp; gut sein? Für Abstände gibt's CSS.

So long,
 Martin

--
Wer im Glashaus sitzt, sollte sich nur im Dunkeln ausziehen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(