Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich stehe vor dem Problem, dass mein Firefox (Version 3.5.5) bei einem Formular (es handelt sich um eine valide xhtml 1.0 strict html Ressource), bei dem 3 Inputfelder hintereinander stehen, ein seltsames Cursorverhalten zeigt.
Klickt man nämlich _direkt_ in das erste oder zweite der 3 Inputfelder, springt der Cursor _automatisch_ in das dritte Feld und bleibt dort. Eine Eingabe in die ersten beiden Felder ist somit nicht möglich.
Nur, wenn man die Eingabefelder mit der Tab-taste ansteuert, bleibt der Cursor dort, wo er sein soll.
Ruft man die selbe Ressource mit dem IE (Version 8) auf, kann man auch ins erste oder zweite der 3 Eingabefelder klicken und der Cursor bleibt - wie es sein soll - darin stehen. Ich habe mit Google kein ähnlich beschriebenes Problem und somit auch leider keine Lösung gefunden.
Bitte besucht doch diese online gestellte Beispielseite. Dort versucht beim Geburtsdatum, in das Tag- oder Monatsfeld etwas einzugeben. Bei mir springt da der Cursor (beim Firefox!) jedes mal sofort ins Jahresfeld weiter.
Tritt bei Euch das selbe Phenomen auf? Woran kann das liegen? Was kann man dagegen tun?
Ich bedanke mich für jeden Hinweis!
Mit lieben Grüßen
CharlyH