Moin allerseits,
Würdest du bitte zuerst den verlinkten Text lesen und dann konkret nachfragen, wenn du davon etwas nicht verstanden hast?
Entschuldigung, den verlinkten Text habe ich gelesen und verstanden. Das Problem war mir auch schon vorher bekannt. Deshalb suche ich hier nach einer Lösung, nicht nach einer Beschreibung des Problems.
Noch einmal: Mit welcher Funktion ersetze ich die Zeilenumbrüche, die bei der Eingabe in das teaxtarea gesetzt werden, durch solche, die für JavaScript geeignet sind (also durch \n )?
Die Umbrüche werden nicht durch PHP erzeugt sondern von Hand eingegeben. Also muss ich sie nach der Eingabe (clientseitig) von JavaScirp für JavaScript (für eval) vorbereiten. Der Witz ist ja, dass ich den Inhalt des textarea auslesen und mit alert ausgeben kann. D.h. der Fehler taucht erst bei eval auf, weil eval da ein Zeilenende sieht und kein \n. Also muss ich diese Umbrüche durch \n ersetzen. Reicht es also, \n durch \n zu ersetzen, oder ist der von Hand eingegebene Zeilenumbruch ein anderer?
Ich hoffe, wir reden jetzt nicht völlig aneinander vorbei...
Grüße, JN
ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
http://www.johny7.de