Hi,
Ich stell immer wieder fest dass Firefox eine Speicherauslastung hat, die jenseits von gut und böse ist.
du sprichst von Firefox unter Windows?
Teilweise gehts sogar so weit dass XP Fenster nicht mehr aktualisiert, alles hängt und lahmt.
Offensichtlich, ja.
Ich kann kaum glauben dass ich der einzige mit diesem Problem bin.
Nein, das ist ein lange bekanntes Übel. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Firefox-Entwickler das mit Version 3 endlich in den Griff bekommen hatten. FF3 langt bei mir zwar auch noch ordentlich zu, 100..200MB können's durchaus mal sein - und damit mehr als jede andere Anwendung, die ich im Alltag nutze. Aber damit zwingt man Windows noch nicht in die Knie, wie das FF1 und FF2 immer wieder geschafft haben.
Hat jemand einen Tip für mich? Wenn ich merke dass alles voll ist, ists leider zu spät. Dann hilft manchmal nur noch abwürgen und den ganzen Rechner neu starten.
Das deutet aber eher auf ein Memory Leak hin - entweder von Windows, oder von deiner konkreten Firefox-Version (die du leider nicht nennst). Normalerweise sollte es genügen, die randalierende Anwendung abzuschießen; Windows räumt dann normalerweise den ganzen von dieser Anwendung belegten Speicher wieder aus.
Ciao,
Martin
Dieser Satz wurde in mühsamer Kleinstarbeit aus einzelnen Wörtern zusammengesetzt.
(Hopsel)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(