<form action="http://germa.germsem.uni-kiel.de/vandermeeren/php/auswertung.php" method="get"
enctype="text/plain">
Was soll enctype an dieser Stelle? Entferne es.
<DIV class="sub_headline">Teil A</DIV>
Überdenke deinen Codestyle. UPPERCASE gür HTML-Syntax ist eine Sackgasse.
Verwende label Elemente!
<br><br><br>
Verwende CSS!
Das ganze sind also einige Fragen, deren Antworten bei uns auf dem Server gespeichert werden, wenn die Leute auf den "Abschicken"-Knopf drücken. Dem Knopf liegt diese php-Datei (meine erste und einzige, die ich bisher geschrieben habe) zugrunde:
<?php
$filename = 'ergebnisse.txt';
$somecontent = "A1: ". $_GET["A1"].
Gehe nie blind davon aus, dass die Daten, die du erwartest, auch geliefert werden. Verwende isset();
header("location: http://www.germsem.uni-kiel.de/vandermeeren/php/danke.html");
Nö. Wie kommst du darauf, dass ein erster Submit automatisch zu einer Dankeseite berechtigt?
Nun möchte ich, dass die Leute, bevor sie die eigentlichen Frage beantworten, eine Frage bezüglich ihrer Universität beantworten. Ich möchte, dass sie diese auf jeden Fall beantworten müssen. Die Frage sähe dann so aus:
...
Man kennt das ja schon aus anderen Online-Formularen, bei denen hinter manchen Angaben ein * ist, was anzeigt, dass man diese Angabe machen muss. Wie kann ich das hier lösen.
Mein Problem im Moment ist, dass Leute, die bei dieser Frage nicht angeben, in meiner Datenbank immer den Wert "Uni A" bekommen (auch, wenn das gar nicht stimmt).
Dann gib deinen Felder vernünftige defaultwerte
<input type="text" value="nicht beantwortet">
bzw.
<option selected>nicht beantwortet</option>
Wer ein Formular ausfüllt, sollte nämlich sehen, ob er die Frage bereits beantwortet hat.
Alternativ habe ich mir überlegt, dass man erst eine Seite machen könnte, in der nut nach der Uni gefragt wird (was jeder beantworten muss). Wenn man auf dieser Seite auf "abschicken" klickt wird man dann auf die Umfrage-Seite für die jeweilige Universität weitergeleitet. Ich würde dann also 5 htlm-Seiten machen (für jede Uni eine) und 5 php-Dateien (für jede Uni eine).
Du wirst sowieso alle Pflichtfelder, die nicht beantwortet wurden, noch einmal unterbreiten müssen, bevor du die Daten akzeptierst.
Leider weiß ich halt nicht, wie man bei dieser einzelnen Frage eine Antwort erzwingen kann.
Erzwingen kannst du nichts. Aber du kannst die Annahme der Datenverweigern, bis alle Pflichtangaben getätigt sind.
mfg Beat
><o(((°> ><o(((°>
<°)))o>< ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische