Ich verstehe Google nicht mehr...
Tom
- sonstiges
0 Matthias Apsel0 hotti0 Matthias Apsel0 hotti
0 Matthias Apsel0 Der Martin0 Tom0 Matthias Apsel
0 JürgenB
Hello,
auf der Suche für die offizielle Bezeichnung des Slang-Begriffes "Gas Wasser Scheiße" habe ich das eben einmal mit den Häkchen und einmal ohne, also die drei Worte einzeln, in Googles Suche eingegeben:
Gas Wasser Scheiße : Ungefähr 39.100 Ergebnisse (0,07 Sekunden)
"Gas Wasser Scheiße" : Ungefähr 114.000 Ergebnisse (0,06 Sekunden)
Umgekehrt hätte ich es ja verstanden. Hat jemand eine Erklärung für mich?
BTW: wie heißt das Gewerk jetzt eigentlich offiziell? Ich kann ja schlecht "Gas Wasser Scheiße" als Berufsbezeichnung in der Webseite stehen lassen...
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Om nah hoo pez nyeetz, Tom!
BTW: wie heißt das Gewerk jetzt eigentlich offiziell? Ich kann ja schlecht "Gas Wasser Scheiße" als Berufsbezeichnung in der Webseite stehen lassen...
Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.
Matthias
hi,
Facility Manager
Horst Kleinholz
Om nah hoo pez nyeetz, hotti!
Facility Manager
Das würde ich eher als Hausmeister übersetzen.
Matthias
Om nah hoo pez nyeetz, hotti!
Facility Manager
Das würde ich eher als Hausmeister übersetzen.
Ja, genau. FM klingt halt schöner, obwohl: Ein Hausmeister macht auch nur die Drecksarbeit (einsame Witwen befriedigen, verstopfte Klos wieder gängig machen, Gasgerüche abstellen, Wasserhähne unter Druck wechseln...).
Horst Kleinholz
Om nah hoo pez nyeetz, Tom!
Gas Wasser Scheiße : Ungefähr 39.100 Ergebnisse (0,07 Sekunden) "Gas Wasser Scheiße" : Ungefähr 114.000 Ergebnisse (0,06 Sekunden)
Umgekehrt hätte ich es ja verstanden. Hat jemand eine Erklärung für mich?
Die Lösung lautet wohl, dass die Leerzeichen nicht allein das "oder" repräsentieren, sondern wohl auch ein bisschen von dem, was früher(?) "near" war.
ich ergänze:
g w s: 39.600 g s w: 84.300 s g w: 81.000 s w g: 84.500 w g s: 81.000 w s g: 84.500
Matthias
Hallo,
Die Lösung lautet wohl, dass die Leerzeichen nicht allein das "oder" repräsentieren, sondern wohl auch ein bisschen von dem, was früher(?) "near" war.
das könnte schon sein - aber ein Paar Anführungszeichen bedeutet andererseits: Suchbegriff muss exakt so vorkommen. Das sollten also weniger Fälle sein als die, in denen zwar alle Suchbegriffe vorkommen, aber nicht als *ein* Ausdruck; oder nur ein Teil der Suchbegriffe; oder nur "near each other".
Also egal wie man mehrere mit Leerzeichen getrennte Suchbegriffe auffasst - die Treffer mit dem exakten Ausdruck dürften IMHO nur eine Untermenge davon sein.
Ciao,
Martin
Hello,
Die Lösung lautet wohl, dass die Leerzeichen nicht allein das "oder" repräsentieren, sondern wohl auch ein bisschen von dem, was früher(?) "near" war.das könnte schon sein - aber ein Paar Anführungszeichen bedeutet andererseits: Suchbegriff muss exakt so vorkommen. Das sollten also weniger Fälle sein als die, in denen zwar alle Suchbegriffe vorkommen, aber nicht als *ein* Ausdruck; oder nur ein Teil der Suchbegriffe; oder nur "near each other".
Also egal wie man mehrere mit Leerzeichen getrennte Suchbegriffe auffasst - die Treffer mit dem exakten Ausdruck dürften IMHO nur eine Untermenge davon sein.
Genau das dacht ich bis eben auch. *tztz*
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!
das könnte schon sein - aber ein Paar Anführungszeichen bedeutet andererseits: Suchbegriff muss exakt so vorkommen.
Offensichtlich nicht mehr. Bei einer Suche nach "gas wasser scheiße" zeigt google "gas, wasser, scheiße" als Fundstellen an. Also wird nicht nur die Groß- und Kleinschreibung ignoriert, sondern auch die Kommata.
Matthias
Hallo Tom,
<sing>... denn ich bin Klempner von Beruf ...</sing>
Gruß, Jürgen