Henry: welche Vorteile hat eine 32-Bit Win 7 Version gegen über 64-Bit

Beitrag lesen

Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen Laptop kaufen. Diesbezüglich will ich dann auf Windows 7 umsteigen, überlege mir momentan ob die 32- oder 64-Bit Variante von Windows 7 das richtige für mich ist. Hab diesbezüglich mal ein bißchen gegooglet. Insgesamt werden ja nur bei einem 64-Bit System mehr als 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt. Da ich mit 4 GB RAM arbeiten möchte und zusätzlich ja auch noch eine Grafikkarte habe die auch Arbeitsspreicher hat brauch ich ja zwingend die 64-Bit Version von Windows 7. Unabhängig vom größeren Arbeitsspeicher ist es ja auch so, das 64 Bit Anwendungen schneller laufen als entsprechende 32-Bit Anwendungen. Es spricht also alles für die 64-Bit Varianten.

Ich geh mal davon aus, dass alle neuen CPU's 64-Bit unterstüzen. Ist das richtig? Woher weiß ich denn ob meine CPU 64-Bit unterstützt bzw. seit wann untersützen CPU's 64-Bit?

Was mir allerdings seltsam vorkommt ist das bei neuen PC's so häufig noch die 32-Bit Windows 7 Versionen installiert ist. Das ist doch unsinnig. Warum machen die Hersteller das wenn es nur Nachteile hat.

Ich sehe nicht die Vorteile einer 32-Bit Windows 7 Version.