suit: welche Vorteile hat eine 32-Bit Win 7 Version gegen über 64-Bit

Beitrag lesen

In Summe hast du also weitaus weniger als 4 GiB zur Verfügung - un das ist heutzutage lächerlich.

ja, für Deine Spielchen. Aber es gibt ja auch Leute, die mit dem Rechner arbeiten müssen...

Klar, für die meisten hier definiert sich "Arbeit" durch Webentwicklung wo man bestenfalls mal ein PSD-File offen hat um es Webtauglich zu zerlegen. Aber starte mal Photoshop und ggf. noch Fireworks mit 4 GiB RAM - bei den CS4-Versionen bekommst du Heulkrämpfe, je CS4-Anwendung kannst du gleich mal rund 800 MiB rechnen ohne dass du auch nur eine Grafik öffnest :)

Und ja, ich habe idR. beides geöffnet. Ab und zu kommt dann noch eine InDesign-Instanz dazu. Je 300 MiB für Firefox, Opera, Chrome, Safari und Chrome - da kommt schon einiges zusammen.

Bei meinem Arbeitsrechner muss ich mich wegen der Austattung mit 4 GiB jedes mal ärgern, das ist einfach zu wenig. Privat bin ich mit 8 GiB vorest ganz gut bedient.

Von Spielen reden wir garnicht erst - Spiele vom Kaliber Fallout: New Vegas brauchen bei größtmöglichen Details allein rund 4 bis 6 GiB Texturspeicher.

Aber da würde meine Grafikkarte derzeit nicht mitmachen ;)