Moin,
Es geht um das selektieren von Text in einem input Feld. Ich möchte via JS den Text im Feld markieren/vorselektieren. Mein "natives" JS funktioniert einwandfrei (wobei ich das mit jQuery adressiere):
$('#autoSelectInput').select();
was in etwa dem hier entsprechen dürfte: document.form.autoSelectInput.select();
Wie gesagt, das läuft solange, wie ich das nicht in ein Greasemonkey-Script auslagere. Ich habe jetzt einen Tipp bekommen, dass es mit dem Wrapper etwas zu tun haben könnte
Was für ein "Wrapper"? Welche Fehlermeldung?
, und ich es mal mit (Greasemonkey)unsafeWindow probieren solle. Das versuch ich jetzt gerade, aber mir erschliesst sich die Anwendung von unsafeWindow nicht ganz.
Viel von Greasemonkey versteh ich nicht, aber ich glaube, du kannst erstmal _nicht_ mit Skripten auf der Originalseite interagieren (aus Sicherheitsgründen). unsafeWindow erlaubt das jetzt. (Nur Ungefähr und ohne Gewähr) :D
Der Tipp war: unsafeWindow.document.form.autoSelectInput.select(); zu machen. Nun versuche ich das in meine JQuery Syntax zu übersetzen, aber irgendwie weiss ich nicht wie...
Ich verstehe echt nicht, warum alle jetzt selbst die simpelsten sachen mit JQuery machen müssen, nur weil sie in ihrer seite für Irgendetwas anderes brauchen...
Gruß,
Take