kaepten: greasemonkey - forum, oder community gesucht

Beitrag lesen

Das Problem ist gelöst.

Viel von Greasemonkey versteh ich nicht, aber ich glaube, du kannst erstmal _nicht_ mit Skripten auf der Originalseite interagieren (aus Sicherheitsgründen). unsafeWindow erlaubt das jetzt. (Nur Ungefähr und ohne Gewähr) :D

Richtig, unsafeWindow lässt einen direkten Zugriff auf JS Objekte zu. Warum select() nicht mit dem Greasemonkey-Wrapper läuft? Jedenfalls funktioniert es über unsafeWindow.

Ich verstehe echt nicht, warum alle jetzt selbst die simpelsten sachen mit JQuery machen müssen, nur weil sie in ihrer seite für Irgendetwas anderes brauchen...

Versteh jetzt den letzten Teil des Satzes nicht ganz, aber in meinem Fall handelt es sich um ein etwas umfangreicheres Script wo jQuery einen schönen Komfort mit sich bringt. :) Abgesehen davon wollte ich jQuery einfach auch mal kennenlerne, eben aus dem Grund weil alle selbst die simpelsten Sachen damit machen und mich das wunderte ;) Aber das fürht nun am Thema vorbei...

Vielleicht hilft es mal jemandem weiter:
unsafeWindow.$('autoSelectInput').select();

adressiert das Input Feld über jQuery und am Greasemonkey-Wrapper vorbei durch das unsafeWindow.