Hallo,
ich schreibe das mal unter JS, da ich denke, dass das ganze hiermit zu tun hat.
Und eins vorweg: Es geht NICHT um autocomplete=off!
Folgendes: Opera besitzt einen Formularmanager der aktiv wird, sobald man innerhalb eines Eingabefeldes die Pfeiltaste 'runter' drückt. Der Browser bietet mir dann bspw. meinen hinterlegten Namen oder E-Mailadresse an, um sie in das Feld einzutragen (das hat nichts damit zu tun, was ich bereits früher mal in einem Eingabfeld eingegeben habe!).
Ich möchte das ganze jetzt aber *von der Webseite aus* unterbinden. D.h. wenn ein Besucher auf meiner Seite ist, und in einem Eingabefeld die Pfeiltaste drückt, soll der Formularmanager nicht angezeigt werden (weil es in diesem Fall keinen Sinn macht).
Dass das ganze irgendwie möglich ist, sieht man bspw. bei Google oder Wikipedia. Dort erscheint der Formularmanager nicht, wenn man sich im Suchfeld befindet, einen Text eintippt und mit der Pfeiltaste dann eines der vorgeschlagenen Wörter auswählt. Da ich auf meiner Seite auch Suchvorschläge anbiete, muss ich den Formularmanager hier auch abschalten, da er sonst stört und man keine Vorschläge wählen kann.
Hat jemand eine Idee, wie ich Opera zur Vernunft bringen kann?