fastix®: MySQL Workbench = GEIL

Beitrag lesen

Moin!

1. Der Installer der Windows-Version merkt nicht, wenn er auf Windows 2000 installiert wird - das Programm mag dann darauf aber nicht laufen.

für obsolete Windows-Versionen würde ich auch nichts mehr extra programmieren wollen.

Ja. Aber ich war bei  einer  Kundin, hatte die Datenbank auf dem extra dafür installierten Ubunto-Server laufen und die Kundin hatte halt noch eine Win2k-Installation und wollte natürlich sehen, wie man von einer Windows-Kiste aus das DBMS steuert. (Es wurde dann noch ein Rechner mit einem neueren Windows gefunden... sonst hätte ich wohl cygwin oder putty und X-Ming installiert - ist sowieso auf Windows-Kisten (für mich) unverzichtbar.

Zu SuSE und RPM äußere ich mir hier mal nicht ;-)
Die Version unter Gentoo ist inzwischen ziemlich stabil, aber die älteren waren längere Zeit eine Zumutung.

Das betraf nicht nur Gentoo. Die (Windows-) Version, die ich in Vorbereitung auf den oben erwähnten Workshop geladen hatte, die unterschied sich von der wenige Tage später geladenen Version sehr wesentlich.

Der war mir neu, da ich mich nur auf entfernte Hosts verbinde.

Ja. OpenSuSE liefert mit der 11.3 nicht ganz grundlos immer noch den mysql-Administrator (gui) und den MySQL-Abfrage-Browser aus.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix