Struppi: Display none im Firefox funktioniert nicht

Beitrag lesen

Eigentlich ging ich davon aus, dass dies hier ein Help-Forum ist.

Genau.

Einem ohne Sprüche geholfen wird, wenn man keine Ahnung von der Materie hat, oder noch nicht soweit wie manch Schlaumeier hier ist.

Nach einer langen Nacht hab ich es folgender Maßen gelöst ...

Die Nacht hätte viel kürzer sein können, wenn du in die Fehlerkonsole schauen würdest.

Nachstehend mein neuer Code, für alle die selbiges suchten:

Der Code mag zwar für dich neu sein, ist aber vom techn. Standpunkt eher alt.

<script language="javascript">

Das language Attribut ist seit 1998 in HTML "depreciated" - also unerwünscht, dafür hast du das Pflichtattribut 'type' vergessen.

<!--

HTML Kommentare im Script-Block sind, seit Netscape 1 und IE 1 nicht mehr so häufig genutzt werden, überflüssig.

<a href="javascript:toggle('1')">Text und mehr lesen</a>

Hierfür wäre kein Link nötig, da Besucher die JS deaktivieren oder filtern (NoScript hat etliche Milliionen Downloads) diesen Link vergeblich anklicken. Es gibt bessere Lösungen.

<div id="1" style="DISPLAY: none">

Eine ID darf nicht mit einer Zahl anfangen. Guter Stil ist es alle HTML Tags und Attribute weitestgehend klein zu schreiben - Großschreibung ist aber hier auch nicht schädlich.

Toll gemacht, gelle?

es geht so und wie gesagt, es wäre deutlich schneller und vermutlich auch schöner, wenn du die Ratschläge annehemen würdest. Beratungsresistenz ist eine Eigenschaft, die einem früher oder später mal schaden wird.

Struppi.