Hallo Forum,
Hallo Framy;
ich darf dich doch so nennen?Das ist bestimmt eine sehr sinnvolle Anwendung, wenn die 10.000 iFrames benötigt?
Klär uns doch mal auf.
Ein Neugieriger
Klar kannst du dich so nennen. Und das das wohl nicht üblich ist ... ist mir auch klar.
Hintergrund ist, dass eine Datenbank eine Ergebnistabelle liefert die eben soviele Zeilen haben kann. Meist benutzt der User eine andere Sicht mit nur < 10 Zeilen und die läuft auch gut.
Um eine Statuswechsel durchzuführen drückt der User auf einen von mehreren Knöpfen. Jeder Zeile ist ein IFRAME zugeordnet in dem dann die Änderung auf die Datenbank geschrieben wird. Ansonsten zeigt der IFRAME immer nur ein leeres Dokument.
Und ... durch die Art der Technologie die hier eingesetzt wird geht es nicht anders als es über IFRAMEs (oder generell FRAMEs) zu machen.
Habe mir aber einen Workaround überlegt.
Ich lege initial keine IFRAMEs sondern nur leere DIVs an. Per Javascript erzeuge ich dann erst auf den Mausklick genau ein IFRAME in welchem die Aktion abläuft und lösche das anschliessend wieder.
Dafür muss ich aber wissen, dass es wirklich an den IFRAMEs oder an den 10.000 Tabellenrows liegt. Werde das mal austesten.