Lieber Tom,
wenn Du ihn jetzt ausprobierst, dann wirst Du wesentlich mehr interaktive Funktionalität finden. Ich habe zum ersten Mal mit eigenen Events experimentiert. Im Prinzip ist das ja nix besonderes, aber bevor man es selbst ausprobiert hat, haben sie einen mystischen Hauch des Unerreichbaren um sich. Jetzt ist das für mich ziemlich kalter Kaffee.
Fast wäre es wert, dass ich meinen Artikel über das Fader-Framework mit einem zweiten Artikel über dieses "Game-Framework" ergänze... aber erstens fehlt mir dazu absolut die Zeit, und zweitens ist mir das Spielchen noch längst nicht genügend ausgereift - vor allem konzeptionell.
Das sollte ich auf jeden Fall in meine Sammlung aufnehmen. Was brauchte ich doch gleich alles dafür, um es zu reproduzieren?
./index.html
./game/game.js
./game/css/game.css
./game/images/overlay.png
./game/images/dwarf.gif
./game/images/spring.gif
./game/images/fly.gif
./game/images/popcorn.gif
Im IE (6+7) klappt die Tastaturabfrage nicht. Daher konnte ich den Rest der Funktionalitäten in dieser Krücke auch nicht überprüfen. Gleiches gilt für meinen alten Opera (9.5). Im FF und im Safari klappt dagegen alles wie gewünscht.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
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