Felix Riesterer: auf einer Map wandern (Spieleprogrammierung)

Beitrag lesen

Hallo Ingrid,

ich habe nun komplett auf Maussteuerung umgestellt.

die Bewegung des Avatars ist nun "schöner", da er die Koordinaten proportional anpasst.

Dahinter steckt die Idee, ein Wegpunkt-System zu implementieren... aber soweit bin ich noch nicht.

Mit einer beliebigen Taste kann man den Avatar die Liste der Wegpunkte "abfahren" lassen. Aber wie ich die Intelligenz bauen muss, um den kürzesten Weg von WegpunktA nach WegpunktB zu finden, weiß ich noch nicht. Außerdem fehlt mir noch eine Idee, wie ich einen Klick irgendwo in der Welt einem "Haltepunkt" auf einer Wegstrecke zwischen zwei Wegpunkten zuordnen kann.

Wo kann ich mich denn in Sachen Wegpunkte-Logik schlau machen?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
0 56

auf einer Map wandern (Spieleprogrammierung)

Kleinbonum
  • programmiertechnik
  1. 0
    bleicher
    1. 0
      Kleinbonum
      1. 0
        Deus Figendi
        1. 0
          Kleinbonum
          1. 0
            Deus Figendi
            1. 0
              Kleinbonum
              1. 0
                Felix Riesterer
                1. 0
                  Kleinbonum
  2. 0
    Der Martin
    1. 0
      Kleinbonum
      1. 0
        Ratge Bär
  3. 0
    splinter
    1. 0
      Kleinbonum
      1. 0
        splinter
  4. 0
    Felix Riesterer
    1. 0
      Felix Riesterer
      1. 0
        Tom
        1. 0
          Felix Riesterer
          1. 0
            Kleinbonum
          2. 0
            Tom
            1. 0
              Felix Riesterer
              1. 0
                Kleinbonum
                1. 0
                  Felix Riesterer
      2. 0
        Felix Riesterer
        1. 0
          Tom
          1. 0
            Felix Riesterer
            1. 0
              Felix Riesterer
              1. 0
                Felix Riesterer
            2. 0
              O'Brien
              1. 0
                Felix Riesterer
                1. 0
                  Felix Riesterer
                  1. 0
                    O'Brien
                    1. 0
                      Felix Riesterer
                      1. 0
                        Felix Riesterer
    2. 0
      Kleinbonum
      1. 0
        Felix Riesterer
        1. 0
          Kleinbonum
          1. 0
            Havyrl
        2. 0
          Tom
  5. 0
    Tom
  6. 0

    Nachtrag, Kartenausschnitte anzeigen

    Tom
  7. 0
    Felix Riesterer
    1. 0
      Tom
      1. 0
        Tom
        1. 0
          Felix Riesterer
      2. 0
        Felix Riesterer
    2. 0
      O'Brien
      1. 0
        Felix Riesterer
      2. 0
        Felix Riesterer
        1. 0
          O'Brien
          1. 0
            Felix Riesterer
            1. 0
              O'Brien
              1. 0

                wie auf Schienen

                Felix Riesterer
                1. 0
                  Tom
            2. 0
              Tom