Lieber Tom,
Und was soll passieren, wenn der Smiley am Rand angekommen ist?
Das Gebiet ist ja größer, als der gezeigte Ausschnitt. Was passiert, wenn man auf den nächsten Ausschnitte wechseln möchte? Es geht mir dabei um die dynamische Erweiterung des Gebietes.
das "Gebiet" ist begrenzt, und es ist abgeschlossen. Es gibt nur das, was als "Gebiet" definiert ist, und sonst nichts. Stößt man an den Rand, dann ist das eben der Rand des Gebiets. Warum sollte es ein weiteres geben? In einem Spiel gibt es eben nur die "Welt", was sollte da sonst noch sein?
Wenn Du erweitern willst, dann erweitere die Welt/die Karte/das Gebiet. Wo ist da das Problem? Einen "Sprung" in eine neue Welt fände ich nicht intuitiv, zumindest nicht, wenn es einen "nahtlosen" Übergang bedeuten soll. Eine zusätzliche Interaktion (eine Form der Bestätigung wie Portal benutzen oder Türklinke betätigen) sollte da schon sein.
interessiert der Thread mich auch noch, weil ich für unseren Schrotthändler eine Abholunterstützung bauen will...
Die Tourenplanung soll interaktiv zwischen Kunden und Abholer in einem Gebiet ablaufen.
Ob dieser Mechanismus dafür so unbedingt geeignet ist, bezweifle ich. Dein Schrott(*g*)[1] ist eine Real-World-Geschichte, warum also nicht innerhalb einer Google-Maps- (oder OpenStreetMap-)Umgebung bauen?
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
[1] "Dein Schrott" ist nicht despektierlich gemeint! Aber dieses "Wortspiel" bot sich einfach an...
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)