Der Martin: Windows ist so aufgeblasen

Beitrag lesen

Hallo,

was mir nur einfällt - die beschwerde ist über läppische 5GB an verlorenem platz, dabei kriegt man 1TB schon ab 47€, mit 30€ ist man ghut bei 500GB dabei

das ist schon wahr - aber darum geht es doch gar nicht. Du stellst doch auch nicht deinen Müll im Flur und im Schlafzimmer ab, und ziehst in eine größere Wohnung, wenn dir der Platz ausgeht, oder?

Die Software (OS und Anwendungen) auf einem komplett eingerichteten PC braucht halt eine gewisse Menge Speicherplatz, sagen wir 4GB für Windows XP und ein paar typische Programme.

Wenn ich nun eines Tages feststelle, dass der Speicherbedarf deutlich angestiegen ist, dann stimmt irgendwas an der Installation nicht. Also suche ich nach dem Grund und beseitige den angesammelten Müll. Ich finde das völlig normal.

Wenn ich irgendwelche Programme zusätzlich installiere, kommt natürlich deren Platzbedarf dazu; und wenn ich das OS oder irgendwelche Anwendungen aktualisiere, nimmt der Platzbedarf möglicherweise auch um ein paar MB zu. Aber wenn ich eines Tages feststelle, dass es mehr als das Doppelte des ursprünglichen Wertes ist, dann ist eindeutig etwas faul.

So long,
 Martin

--
"Wie geht eigentlich dein neues Auto?"
"Es geht nicht, es fährt!"
"Äh, ja. Und wie fährt es?"
"Och, es geht."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(