das weiß ich schon und dachte auch darüber nach. Aber was mir fehlte, war die Syntax für "lasse alles beim alten".
Hallo Forum,
ich dachte gerade darüber nach, ob es nicht wirklich Sinn macht, nach über 1 Tag suchen nach der Syntax dieses Problem einfach als neues Posting zu verfassen.
Da ich aber weiß, wie ungerne Doppelpostings hier gesehen werden, lasse ich es bleiben.
Dabei fiel mir aber auf, dass ich mir schwerlich vorstellen kann, dass hier in den Thread jemals nochmal einer hineinschaut außer Vinzenz, der ja von Begin an "dabei ist".
Ich wäre begeistert, wenn ich mit meiner Annahme falsch liege. Läge ich aber richtig, sollte dann nicht über Ausnahmen bei Doppelpostings (vielleicht mit verpflichtendem Link zum Original-Themenstrang) nachgedacht werden??
Mir selber geht es ja auch oft so: Das komplexe Hauptproblem eines Fragenden übersteigt oft meine Fähigkeiten, weshalb ich hier mehr frage als antworte. Im Verlauf oder gegen Ende eines Themenstranges könnte aber eine simple "Restfrage" übrig bleiben, die ich locker beantworten könnte. Ich finde aber nie mehr in den Thread hinein.
Heißt also, ich gehe davon aus, dass viele meine verbleibende Frage nach der Syntax beantworten könnten, aber das hier ist nicht mehr "deren Thema". Also bleibt mir nichts, als auf Vinzenz zu warten.
Deshalb überlege ich auch oft, von vorneherein ein komplexeres Probelm in viele Teilprobleme und Threads aufzuteilen, damit ich nicht in die Doppelpostingproblematik hinein komme. Hat aber für jeden Antwortenden den Nachteil, dass er zu jedem Teilproblem einen Teil des Hintergrundes nicht kennt.
Frage: Würden mal alle, die von sich aus (also ohne Hinweis von anderen Forenteilnehmern) diesen Beitrag lesen, einfach mal mit einem No-Text-Post darauf antworten?
Vielleicht liege ich ja komplett falsch mit meiner Annhame und im Nchhinein würde sich das vermiedene Doppelposting als völlig richtige bEntscheidung herausstellen.
Grüße, Klaus