Ich habe es immer wieder gesehen, daß eine Seite bei mir super aussieht, auf einem anderen PC aber völlig beschxxx. Entweder wird das Design zerrissen, pass an den Stößen nicht richtig zusammen, oder der Nuzer "erlaubt" sich die Schrift zu vergrößern und alles fliegt auseinander. Da sind immer so viele Unbekannte, daß man am liebsten ein Bild auf die Seite klatschen möchte und ein paar links dazu - fertig.
Ohne die Ursachen zu kennen, die ich auch gar nicht erforschen will, kann man dazu nur sagen Du machst was falsch. Entweder schluderst Du oder Du berücksichtigst die Tücken der Browser nicht.
Die Browser sind sich auch größtenteils nicht einig, wie jetzt was anzuzeigen ist und interpretieren irgend einen Blödsinn rein....
Entweder machst Du ein Layout in dem sie ihre Freiheiten ausleben können oder Du sagst ihnen alles explizit.
Allein die Monitore (4:3 / 16:9) - es ist wirklich manchmal zum Eierlegen.
Das kann doch nur egal sein, weil der viewport davon völlig unabhängig ist.
Und die vielen neuen kleinen mobilen Helferlein, die jeder hat und keiner wirklich zum Überleben braucht, machen die Sache mit einer _Allseits_ nutzbaren Seite auch nicht einfacher.
Ich hatte noch keine Gelegenheit meine Seiten mit so was anzuschauen.
Deswegen ist, glaube ich, so einfach wie möglich, eine Variante die wahrscheinlich am wenigsten Zicken macht.
Wenn man sich auf Sachen beschränkt die keine Browserbugs mit sich bringen bzw. sie so einsetzt, daß die bugs nicht wirksam werden, dann hält man sich eine Menge Scheiße vom Hals. Damit kann man aber immer noch viel anfangen.