Float-Wert prozentual erhöhen?
Eddi
- datenbank
2 suit0 Eddi0 sage
suit- meinung
0 Eddi0 suit
2 Gunnar Bittersmann
0 ChrisB
Hallo,
ist es möglich, in einer Query (mysql5) innerhalb einer Decimal-Spalte den sich darin befindenden Wert um x% zu erhöhen?
Ciao, Ed
ist es möglich, in einer Query (mysql5) innerhalb einer Decimal-Spalte den sich darin befindenden Wert um x% zu erhöhen?
Ja - ein UPDATE-Query mit einer entsprechenden mathematischen Operation ist für ein DMBS keine Hexerei.
Ja - ein UPDATE-Query mit einer entsprechenden mathematischen Operation ist für ein DMBS keine Hexerei.
Tolle Antwort.
Tolle Antwort.
Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt nur mit "Ja" zu Antworten, aber nein - ich hab' mich dazu hinreissen lassen, dir sogar das entsprechende Stichwort zu nennen weil ich fürchtete, dass sonst ein "Tolle Antwort" kommt.
Was erwartest du? Eine vollständige Abfrage die du als Copy&Paste-Vorlage verwenden kannst?
Einen Grundkurs in Prozentrechnung? Das ist Pflichtschulstoff - zumindest hier in Österreich.
hier in Österreich.
Ach so. Das erklärt es natürlich!
hier in Österreich.
Ach so. Das erklärt es natürlich!
EOD.
@@suit:
nuqneH
Einen Grundkurs in Prozentrechnung?
Qapla'
Hi,
Tolle Antwort.
Dämliche Reaktion.
MfG ChrisB
Tolle Antwort.
Dämliche Reaktion.
Quatsch. Recht hat er!
Spalte Wert multiplizieren:
UPDATE t1 SET col1 = col1*2;
.. und gut ist!
Tschö
Spalte Wert multiplizieren:
UPDATE t1 SET col1 = col1*2;
und wo ist der Unterschied zu
ein UPDATE-Query mit einer entsprechenden mathematischen Operation
oder hälst du Eddi für so blöd, dass er nicht weiß was eine "entsprechende mathematischen Operation" ist?
Struppi.