fanta5: Button ändern

Beitrag lesen

Hi EKKI,

Möchtest Du dabei ein neues Element vor dem Button in den DOM-Baum einhängen (wird komplizierter) oder willst Du vielleicht nur ein bereits dort vorhandenes, aber bisher ausgeblendetes Bild sichtbar machen (ist recht simpel)?

Eigentlich weder noch. Ich dachte, ich könnte es mir so einfach machen, dass ich das
<input type="submit" onclick="this.value='Bidde warten...' "value="Absenden">
an irgendeiner Stelle um den img tag ergänze und das Ladebildchen wird innerhalb des Buttons platziert.

Oder, indem ich per onclick dem Button über ein css-Element ein Background-picture hiunzufüge.

Fall das Beides nicht geht, würde ich gerne versuchen, der function, die bereits nun dem onsubmit-Eventhandler anhängt zusätzlich den Austausch des Buttons gegen eine Grafik und entsprechendem Text auszutauschen. Das würde Deiner 2. Lösung entsprechen.

Optimal wäre in diesem Fall natürlich, wenn ich dazu sämtlichen erforderlichen Code in der Funktion selber erstellen könnte, da diese Funktion in einer externen Datei liegt, die ich include. Das hätte den Vorteil, dass ich nicht in die einzelnen Formulare hinein müßte, sondern ein (für alle) mal den Code ändere/ergänze und alle Formulare darauf reagieren.

Gruß, fanta5