Hi,
Wie Mario schon geschrieben hat, darum geht es nicht. Facebook greift sich Daten von Menschen, deren einziger Fehler es war, jemanden zu kennen, der Facebookmitglied ist. Das ist noch schlimmer als Sippenhaftung. Dagegen kannst Du Dich nicht einmal rechtlich wehren, weil sowohl Firma als auch Server in einem Teil der Welt stehen, wo Du komplett rechtlos bist. Damit fällt Deine ganze Rechtfertigungsstrategie für diesen Mist in sich zusammen. Überleg' einmal, ob das nicht etwas ist, was nervt...
Kennst du dich im US-Recht aus, oder sagst du das einfach mal so, dass man da drüben komplett rechtlos ist?
Ich kenne mich im US-Datenschutzrecht nicht aus, deshalb wäre es interessant, wenn du mich oder uns hier mal etwas darüber aufklären könntest.
Aber ich nehme an, das war einfach mal nur so "dahin behauptet", oder? So schlecht, wie man hierzulande immer annimmt, ist es drüben nämlich nicht. Habe letztens erst über ein Verbraucherschutzgesetz (bezüglich Telemarketing, Cold Calling, etc) gelesen, wo wir uns in der EU ruhig mal eine Scheibe abschneiden könnten...hat zwar nichts mit dem Datenschutzrecht zu tun, aber ich hätte es auch nicht erwartet, dass es dort sowas gibt...
Gruß
Alex