Hi there,
Für meine FB-Nutzung darf FB auch gern ein paar Daten von mir haben.
Das kannst Du natürlich halten wie Du willst. Wenn aber diesen Daten nur bei Dir sind, aber nicht Deine sind, sieht die Sache schon ganz anders aus. Ich habe zB von FB eine Mitmachaufforderung an meine Email bekommen, weil irgendein Depp irgendein Adressverzeichnis synchronisiert hat, in dem zufällig meine Email-Adresse drin war. Da ich annehme, daß der auch meine Telefonnummer gespeichert hatte, hat FB jetzt vermutlich auch meine Telefonnummer. Und auf meine Aufforderung, meine Daten zu löschen, weil ich mit denen nichts zu tun haben will bekam ich die Antwort, das sei nicht möglich, weil sonst wüssten sie beim nächsten Mal ja nicht, daß ich mit ihnen nichts zu tun haben will. Und das alles, weil Du oder irgendein anderer FB nutzen will? Das kanns nicht sein.
Und ich hab selbst in der Hand, welche Daten das sind.
Was in Wahrheit passiert ist, daß die Gefahr besteht, daß Du andere Leute mit Deiner FB-Mitgliedschaft belästigst.
Am besten, wir verteufeln ab sofort einfach das gesamte Internet. Und jeder, der dort "mitmacht" ist doof! So!
Tja, wenn Du mit Internet diesen sogenannten "Web 2.0"-Schei** meinst, dann hätte es dieser Aufforderung nicht bedurft. Das hat aber mit dem Internet nicht viel zu tun. Wie man an diesem Forum sieht, kann man im Internet kommunizieren, auch ohne ausgehorcht und ausgenutzt zu werden. Das nämlich ist die eigentliche Wahrheit hinter "2.0". Oder was glaubst Du, womit die FB-Macher Milliarden gemacht haben? Weil Leute wie Du irgendwelche Freunde finden? Träum weiter, das ist denen überhaupt nichts wert...