Struppi: Reihenfolge der Ausführung im Explorer

Beitrag lesen

handleretry=setTimeout(function(){handleNewContent(target,db,table,id,kind,parameter);},125);  
}else{  

Was soll das bewirken? Der HttpRequest ist fertig, warum willst du die Funktion noch mal aufrufen?
»»

Der Request ist onreadystatechange noch nicht fertig, erst hat er ja den Status 3.

Jein, die Funktion wird in jedem Status aufgerufen (das kann je nach Browser variieren, aber 3 und 4 werden immer aufgerufen) , deshalb prüfst du ja auch explizit auf 4.

Man braucht die Callback Funktion ja erst wenn er Status 4 hat weil ja erst dann die Daten da sind. Ohne den Timeout habe ich keine Daten bekommen und der Status war 3.

Dann hast du etwas falsch gemacht. Der Timeout ist definitiv nicht nötig.

Ich glaube das ist eher das Problem, wenn du es so machen willst, darfst du den Request erst aufrufen, wenn die Tranparenz Funktion fertig ist.

Das habe ich ja in meinem ersten Post zu machen versucht und es ging im Firefox aber nicht im Explorer 8, auch nicht im 7er Modus.

Ich kann in dem Post das nicht erkennen. Du musst in deiner Transparentfunktion einen Callback Aufruf einbauen, der dann erfolgt, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.

Das ist der Unterschied zwischen einer linearen und einer Eventbasierten Programmierung. Immer dort wo auf Dinge gewartet werden muss, musst du die zweite Art verwenden.

Struppi.