Hi Struppi
Lies die Doku :-(
Bin ja dabei *g*
Laut Perl dok soll das % auch ein Array sein.
Nein, es ist ein Hash
Ja, wobei die doch ein wenig ähnlich sind: In beide passt mehr als ein Wert rein - soweit ich das verstanden habe *hoffentlich gibts jetzt keine "Haue"*
Aufbau meines Cookies (Beispiel):
-----------------------------------
eus-session=1_10x5_50.00
Cookiename = Menge_Artikel_Preis
Trenner ist "_" <-das wird im Cookie übertragen und in Perl mit split zerlegt
bei zwei Artikeln:
eus-session=1_10x5_50.00_5_10x5x2_50.00
Cookiename = Menge_Artikel_Preis_Menge_Artikel_Preis
Da sieht man dann auch schon die Problematik. Beim Zerlegen des Cookies in seine Bestandteile (Menge_Artikel_Preis) weis ich ja gar nicht, wie viele Artikel cookie liefert. Weiteres Problem: STeht in der überlieferten Kette vorne irgendwo 2_ (2 Stück) vom 10x5er Artikel und hinten etwas anderes, und der Besteller drückt hinzufügen 1_ (1 Stück) vom 10x5er, dann muss Perl das erkennen und insgesamt 3_ (3 Stück) vom 10x5er Artikel daraus machen.
Ich möchte das System so, das HTML sowohl die Menge, den Artikel und den Preis Liefert.
Einen Vorschlag, wie ma diese und weitere dazukommende Artikel vernünftig in einen Keks einpackt?
Ausgangsseite ist hier
http://www.euro-superconductors.com/de-produkte-be.html
Die Preise sind schon im HTML-Code drin (es sind nur wenige Artikel und es kommen auch nicht viel mehr dazu - deswegen braucht man nicht unbedingt eine DB)
Das Perl ist noch das alte. Das Cookie Auslesen funktioniert nur hier bei mir lokal. Also bracht ihr da nichts testen ;-)
Gruß Gary