romero: Löschen einer TR erzeugt eine Zwischenzeile

Beitrag lesen

Hallo,

for( var i = 0; i < ZusatzListeItems.length; i++ )
{
   [...]
   document.getElementById( i ).firstChild.replaceData( 0, document.getElementById( i ).firstChild.nodeValue.length, newTDText );

das kann nie und nimmer funktionieren, wenn wir von korrektem HTML ausgehen. Hier ist i nur eine Zahl, aber eine ID darf nie mit einer Ziffer beginnen.

es funzt aber. mein script liegt als eine *hta-datei vor.
mag sein, dass an eingigen stellen man was umschreiben kann bzw. es anders macht, damit es sauberer ist. aber es dient lediglich als anwendung für mich bzw noch paar anderen leuten, also nicht was ich in irgendeinerweise online stelle.

ihr seit profis, ich nicht. aber für mich soll es funktionieren, reibungslos aber funzen. und da bin ich froh, dass ich schon so weit vorran gekommen bin, auch dank eurer hilfen.

mag sein, dass es viele wege gibt, die nach rom führen (wie man so schön sagt), aber das ist einer, welchen ich sogar verstehe und das schöne ist, dass es auch noch klappt.

ps: kann mir einer sagen, wie ich eine testseite für euch erstelle?damit ihr sehen könnt wo ich welches problem habe? wäre dankbar.

Die Frage verstehe ich nicht. Erstelle ein aufs Wesentliche reduziertes, valides Beispiel und lade es auf deinen Webspace hoch. Wo liegt dein Problem dabei?

ja und genau das ist mein problem. ich hab das ding auf arbeit und hab da keine möglichkeit sowas zu machen. und wenn ich von zu hause es mache, weiß ich nicht wie, also so das ihr es auch so seht wie ich. denn hab da nicht die laufwerke, die benötigt werden und auch die dateien nicht. deswegen ist das ja etwas umständlich. würde es aber echt gern euch zeigen. nur es ist da etwas schwieriger als gedacht. wenn ich mal soweit bin, zeig ich es euch, versprochen.

lg romero