Tom: POST und Javascript

Beitrag lesen

Hello,

Der Anker an sicht hatte funktioniert. Anker haben aber das Problem von Browsern am obersten Rand angezeigt zu werden. Das ist Mist wenn man in Listen herum editiert.

Es kommt doch ganz darauf an, wo Du das Sprungziel einbaust in die Seite.

Was hat die Positionierung des Ankers damit zutun das Browser ihn am obersten Rand anzeigen?

Wenn die erste Zeile (wegen Seitenkopf) bei etwa 300px anfängt wird sie nach dem Sprung nicht wieder bei 300px angezeigt sondern bei 0px am oberen Rand weil der Browser Anker so anspringt das sie ganz oben sind. Was sollte ich dagegen tun. Und was spricht gegen meine Scrollbalken-copy-paste Variante?

Ich sehe schon, Du hast noch keine Experimente gemacht mit Fragment und Sprungziel.

Mach dich frei von der Vorstellung, dass das Sprungziel in der Seite dort gesetzt werden muss, wo die Änderung stattgefunden hat. Das kann auch drei Zeilen darüber eingebaut werden (oder auch darunter), je nachdem, wo die geänderte Zeile steht in der Gesamtseite.

Und das Fragment kann immer gleich heißen.

Z.B. bei Verwendung von PHP auf dem Server...

example.org/list.php?delete=33#go

Und das Gegenstück dazu (das Sprungziel) baust Du dann nach Abarbeitung des Requests z.B. in Zeile 30 in die Response ein.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de