Moin!
Aber bei uns sind die Gesetze natürlich gut, nur woanders unterdrücken sie das Informationsrecht.
Was hat das Informationsrecht damit zu tun, dass ein Rechteinhaber nicht möchte, dass du seine Musik kostenlos anhören kannst?
Ich finde das zwar auch ziemlich daneben, es hat aber mit der Zensur in China herzlich wenig zu tun.
Nein. Wir haben eine eigene Zensur, die sich gegen die Meinungs- und Pressefreiheit richtet. Und ich weiß sehr genau wovon ich spreche, ich meine diese dummen Zensur die durch unbedchte Richter im Interesse das Recht missbrauchender Krimineller durchgesetzt wird. Und ich meine diese dumme freiwillige Zensur, der sich die Massenmedien vorausschauend beugen, weil Zivilprozess so teuer sind. Der sich die Medien selbst dann beugen, wenn sie wissen, dass dies alles wahr und richtig ist.
Das diese Unbedachtheit, aber auch die schon sprichwörtliche Presse- und Meinungsfeidlichkeit mancher Richter (die hat schon den Name Buskeismus bekommen) auch aktiv ausgenutzt wird kannst Du nachlesen: Nr. 3 und Nr. 5. Und da sind nur Beispiele. Hier kannst Du nachlesen wie lange es dann dauert so eine Scheißzensurverfügung wieder aufheben zu lassen.
In anderen Fällen gab es die biologische Lösung. Wenn man die psychischen Ursachen einer "Vergiftung" durch eiliges Blei biologisch nennen will.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix