Abend abend,
Der technische Hintergrund ist mir durchaus klar. Aber: Wozu brauche ich das? Ich habe einen Back-Button im Browser. Reicht der nicht?
Diese Funktion hat doch nichts mit der des Back-Button gemein!? Hierueber gelangt man in Unterbereiche (zb Orte von Regionen) falls man kein JS aktiviert hat.
Ich bin auf der kartenlosen, englischen Startseite, wähle über der Javascript-Nörgelei links "Abra", klicke auf das linke GO. Der Breadcrumb zeigt mir immer noch, dass ich auf der Startseite bin.
Ja, das bist du dann ja auch noch. Zugegeben, vielleicht koennte ich einen Info-Text ala "Nun waehlen Sie bitte einen Ort aus" anzeigen. OK.
Was Du da anzeigst, sieht ab "Hotels" nach Geographie aus,nicht nach Seitennavigation. Wirr.
Na gut, damit kann ich was anfangen. Dem ist auch so. Vllt. sollte ich die Breadcrumb tatsaechlich um die ersten beiden Kategorien (nach Hotels) bereinigen.
Weil schon die Startseite so viel Widerstand leistet und nicht in meinen Kopf will.
Was will den da nicht in deinen Kopf?
- Du hast ein Suchfeld
- eine interaktive Karte (falls JS)
- zwei abhengige DropDowns fuer Regionen und deren Orte
- TOP-Destinations
- TOP-Hotels
Nimm doch einfach den Platz, den dir der Browser bietet. Sobald das Browserfenster horizontal weniger als 1000 Pixel Platz hat, fällt die Seite rechts raus. Das muß auch nicht sein.
OK.
Nö. Da steht in der "Search Criteria"-Box nur "Price (max.)", keine Einheit, kein Bezug.
Ah, OK, ich dachte du meinstest die Ergebnisliste.
Und leicht zu beheben. km wird auch der letzte Meter-Hasser als Kilometer lesen, nicht als Kilomeile. Und statt m schreibst Du einfach "Meter" bzw. "meters".
Ja, das ist gut.
Nein, nicht "jedem wie er mag". Ohne Javascript ist die Seite schlicht kaputt,
Aber das stimmt doch nicht! Du kannst doch bis auf der Karte alle Funktionalitaeten nutzen (auszer Entfernungen in den Such-Kriterien). Dies als kaputt zu bezeichnen klingt mehr nach Schwarzmalerei.
Du mißbrauchst das Symbol als Login-Button.
Ah, Ok. Ja, ein guter Einwand.
Du überrascht den Benutzer, und leider im negativen Sinn. Das bringt beim Benutzer Frust. "Geht nicht. Bin ich zu blöd oder ist die Seite kaputt? Egal, ich komm hier nicht weiter, Fenster zu." Kunde weg. Geld weg. Folgeauftrag weg.
Geld weg? Ich biete einen freien und kostenlosen Dienst an!
Ein Button macht etwas, wenn man darauf klickt. Dieser Button macht gar nichts. Im Quelltext ist das nicht einmal ein Button, sondern ein <span>.
Es handelt sich doch auch gar nicht um einen Button. Wie kommst du da drauf? Der Cursor aendert sich lediglich und wird zu einem Hilfe-Zeiger. Und die Hilfe erfaehrt der Benutzer schlieszlich wenn er mit dem Mauszeiger dadrueber bleibt (ja, den Fehler bezgl. <strong> habe ich bereits in meinem letzten Posting anerkannt).
Aber warum hat die Box "Or use our interactive Hotel Map" nur oben runde Ecken, we auch die "TOP-Hotels"-Box? Auf der Hotel-Seite ist die "Hotels Overview"-Box auch wieder nur oben abgerundet.
Desingvorlage. Alles hat drei Ecken. Einzig die Karte nicht, denn dort kommt es zu Darstellungsproblemen, da die Karte ueber die "runde Ecke" herausragen wuerde.
Keiner? Dann überrascht Du den Benutzer schon wieder negativ.
Aha, eine negative Ueberraschung wegen einer kleinen Ecke.
Erschwerend ist der Text auf den blauen Klecksen sehr kontrastarm. [..] Der "MY-PHILIPPINES"-Schriftzug ist wesentlich leichter lesbar.
Da stimme ich dir zu. Fuer eine Hauptnavigation sollten die Links tatsaechlich besser lesbar und hervorgehoben werden.
* Sobald man von der Startseite weggekommen ist, klebt der Unterstrich ständig am Hotel-Klecks und verliert seine Funktion als Link-Anzeiger.
Es markiert den aktuellen Bereich. Schlieszlich befindet man sich in dem Modul "Hotels".
* Die vielen grünen und weissen "Blätter" rund um die Kleckse haben offenbar keine Funktion. Das erfährt man aber erst, wenn man kapiert hat, das man die oberen 245.000 Pixel nach Links abtasten muß. Von den noch nicht fertigen Links will ich jetzt gar nicht anfangen.
Beschwerst du dich nun ueber die einzelnen Blaetter in der Hintergrundgrafik?
Ich danke dir ja wirklich fuer deine teils konstruktive Kritik. Aber es scheint als wolltest du an einigen Stellen einfach nur mal rummeckern. Anders kann ich diese Aussage nicht deuten.
* Wozu muß ich mich überhaupt anmelden? Ich will (als Urlaubskandidat) ein Hotel finden und nicht meine privaten Daten auf irgendwelche Seiten abkippen.
Schwarzmalerei. Weder ich noch dei Seite haben an irgendeiner Stelle behauptet a) dass der Urlaubskandidat sich anmelden muss noch b) dass er seine persoenlichen Daten "abkippen" muss.
Grusz,
cwi