Hi,
Ich würde dich daher bitten, mir genau zu sagen, welchen Teil meiner Problemstellung du nicht verstanden hast - ich habe doch alles beschrieben, oder?
Ich wollte nur eine Beispielseite haben, um das Problem nachvollziehen zu können - weil mir aus deiner Beschreibung nicht *ganz* klar war, was jetzt das Problem sein soll.
Bei mir ist es jetzt im IE irgendwo in der Mitte. Es wird nicht nur die Box gefüllt, sondern ich sehe, wie sich eine neue Seite lädt (es flackert kurz) - aber es ist nicht ganz so schlimm oder stöhrend, wie beim laden einer tatsächlich neuen Seite - da ja eigentlich nur die Box gefüllt wird.
Wieso „eigentlich“?
Du lädst ein vollkommen neues Dokument - dass dies in großen Teilen mit dem vorher angezeigten übereinstimmt, ist ein „Zufall“, der für den Browser reichlich uninteressant ist - der muss trotzdem das *neue* Dokument parsen, rendern und darstellen.
Der IE ist dabei etwas langsamer als andere Browser - dass man ihn diese Arbeit machen *sieht*, daran dürften sich dessen Nutzer schon längst gewöhnt haben.
MfG ChrisB
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?